mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashproblemchen (Einzelbilder zusammen bearbeiten?) vom 12.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flashproblemchen (Einzelbilder zusammen bearbeiten?)
Autor Nachricht
blEkk
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Norden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 14:52
Titel

Flashproblemchen (Einzelbilder zusammen bearbeiten?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich kenn mich mit Flash noch nicht so aus und häng daher grad an einer wie ich finde einfachen Sache:
Und zwar hab ich in Cinema 3D einen einfachen sich drehenden Würfel mit dem Flashex Plugin exportiert und in Flash eingefügt.
Jetzt hab ich da natürliche viele Einzelbilder, wenn ich den Würfel nu aber skallieren oder bewegen will, macht er das nur mit einem Bild.
Man muss die Bilder doch irgendwie gruppieren können, das man alle gleichzeitig bearbeiten kann. Oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 15:00
Titel

Re: Flashproblemchen (Einzelbilder zusammen bearbeiten?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blEkk hat geschrieben:
Hi!
Ich kenn mich mit Flash noch nicht so aus und häng daher grad an einer wie ich finde einfachen Sache:
Und zwar hab ich in Cinema 3D einen einfachen sich drehenden Würfel mit dem Flashex Plugin exportiert und in Flash eingefügt.
Jetzt hab ich da natürliche viele Einzelbilder, wenn ich den Würfel nu aber skallieren oder bewegen will, macht er das nur mit einem Bild.
Man muss die Bilder doch irgendwie gruppieren können, das man alle gleichzeitig bearbeiten kann. Oder?


Einfachste Methode; Einzelbilder in nen Movieclip packen und jenen Movieclip skalieren.