Autor |
Nachricht |
djsoulsurfer
Threadersteller
Dabei seit: 13.12.2005
Ort: euskirchen
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 13.12.2005 22:05
Titel FlashMX - setInterval abhängig von mausposition |
 |
|
hallo zusammen,
ich habe ein etwas größeres Problem mit einer AS-Programmierung.
folgendes:
mein MC läuft bei _xmouse entweder vorwärts oder rückwärts perOnEnterFrame, alles wunderbar.
jetzt möchte ich, dass per setInterval die "geschwindigkeit" je mehr der mauszeiger zur mitte wandert langsam gen "null" geht.
mein denkansatz ist als kommentar gekennzeichnet-
wäre echt dankbar für neue denkanstösse
hier mein bisheriges skript:
Code: | this.onEnterFrame = function() {
if (_root._xmouse>this.buhneMC._width/2) {
this.film.nextFrame();
if (this.film._currentframe == 50) {
this.film.gotoAndPlay(1);
}
//---->setInterval=((_root._xmouse-(_root.buehnemc._width/2))/30;// tempo abhängig von mausposition?
trace("vorwärts rollen");
updateAfterEvent;
} else if (_root._xmouse<this.buhneMC._width/2) {
this.film.prevFrame();
if (this.film._currentframe == 1) {
this.film.gotoAndPlay(50);
}
//---->setInterval=((_root.buehnemc._width/2)-_root._xmouse)/30;// tempo abhängig von mausposition?
trace("rückwärts rollen");
updateAfterEvent;
}
};
stop(); |
Zuletzt bearbeitet von djsoulsurfer am Di 13.12.2005 22:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Gargoyle
Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 14.12.2005 01:25
Titel
|
 |
|
also ich versteh den denkansatz nicht... set interval in einem onEnterframe Handler...???... hast du die möglichkeit die framerate zu verändern? Dann könntest dus ja irgendwie so versuchen ohne die if abfragen...:
Code: | this.onEnterFrame = function() {
var pos=_root._xmouse; //fragt die Mausposition ab
var fram=this.film._currentframe; //das aktuelle Frame;
this.gotoAndStop(fram+(Math.round((this.buhneMC._width/2)/pos)-1));
};
stop(); |
nur so ein gedanke, aber ohne auszuprobieren...
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
djsoulsurfer
Threadersteller
Dabei seit: 13.12.2005
Ort: euskirchen
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 14.12.2005 02:12
Titel
|
 |
|
thanxx gargoyle,
muss ich mal austesten,
aber habs momentan so gelöst ohne langsamer werden.
Code: | this.onEnterFrame = function() {
if (_root._xmouse>=this.buhneMC._width/2+41) {
this.film.nextFrame();
if (this.film._currentframe == 76) {
this.film.gotoAndPlay(1);
}
trace("vorwärts rollen");
updateAfterEvent;
} else if (_root._xmouse<=this.buhneMC._width/2-41) {
this.film.prevFrame();
if (this.film._currentframe == 1) {
this.film.gotoAndPlay(76);
}
trace("rückwärts rollen");
updateAfterEvent;
}
};
stop(); |
danke erstmal, muss jetzt mal ins bett
morgen neuer tag,-neues glück
Zuletzt bearbeitet von djsoulsurfer am Mi 14.12.2005 02:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Ähnliche Themen |
Layer an Mausposition positionieren
CSS/JS: Element mit Mausposition verschieben
[JavaScript] setInterval im Object
onEnterFrame durch setInterval ersetzen
Flash MX | function + setInterval PROBLEM!!!
[Flash/AS] setInterval -> Interval per Variable steuern?
|
 |