mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FLASHlink zu HTMLseite in einen bestimmten HTMLframe vom 16.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> FLASHlink zu HTMLseite in einen bestimmten HTMLframe
Autor Nachricht
Stoney
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Ankum / Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 11:02
Titel

FLASHlink zu HTMLseite in einen bestimmten HTMLframe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich möchte in einem Flashmenu einen Link einbauen, der eine HTMLseite in einem bestimmten Html-Frame öffnet.
Also der Aufbau sieht wie folgt aus: Die gesamte Website bestimmt im Grunde genommen aus HTML-Dokumenten, bis auf das Menu, da dies einige Animationen enthalten soll (d.h. Text der Links sollen sich bewegen und eingebaute Elemente sollen sich bei MouseOver ebenfalls bewegen bzw. etwas neues soll erscheinen).
Nun bietet sich mir die Möglichkeit bei Macromedia Flash 8 einen Hyperlink einzubauen und auf "_self, _partent, _blank, etc", allerdings soll die Link in dem Frame main (name="main") in meiner Framepage angezeigt werden.
Ich habe nun schon einiges versucht, alledings noch keinen produktiven Lösungsansatz gefunden.

Ich hoffe jemand hier kann etwas mit dieser Beschreibung und mit in meiner Not helfen * Ich geb auf... * .

Mit freudnlichen Grüßen
der Stoney
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musst du tippen mit di hand. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stoney
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Ankum / Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich in der Auswahl von Macromedia Flash 8 anstatt "_self, _parent, etc." anwähle, sondern "main" eingebe (bzw. tippe) funktioniert es trotzdem noch nicht. Die Seite wird _parent angezeigt *Schnief* ...

(wo kann der fehler noch liegen?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Flash 6 gings auf jeden fall mit:

on (release) {
getURL("deineseite.htm", "main");
}

Und auf die schnelle mit flash 8 getestet und bei mir gehts...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoney
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Ankum / Münster
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.02.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Dank ... jetzt klappt es wie ich es haben wollte.

wünsche noch ein schönes Wochenende.
der stoney
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mit flashlink popup Html seite starten
Mp3 in HtmlSeite einbinden
Text aus txt oder word dokument auf htmlseite/webseite
Javascript für bestimmten DIV
Suche CMS mit bestimmten Funktionen
Bestimmten Tabelleninhalt drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.