mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashbook mit einigen zusätzlichen Dingen vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flashbook mit einigen zusätzlichen Dingen
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.08.2009 10:52
Titel

Flashbook mit einigen zusätzlichen Dingen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

Nach ziemlich langer Benutzung dieses Forums ohne angemeldet zu sein bin ich die letzten 3 Tage leider nirgendwo richtig fündig geworden und musste nun meiner allgemeinen-überall-registrieren-abneigung entsagen.

Jetzt versuch ich mal den Text kurz zu halten:

Ich suche ein Flashbook, von mir aus auch auf HTML Basis, was aber ein bisschen was können muss, das wäre:

Ausgabe eines Feeds, Möglichkeit den Text der auf den Seiten in der Grafik steht irgendwie für die Suchmaschinen zu platzieren sowie eine absolut einfach Ergänzung des Inhalts.

Page-Flip.com bietet zumindest schonmal die einfache Verwaltung an, Bild erstellen, benennen und nur noch hochladen, danach ist es online. Allerdings ist dieses Ding unendlich langsam.

Alternativ würde mir dieses System hier auch gefallen -> http://grindstate.com ; weiß jemand was hier verwendet wird? Ich kenn den Seitenbetreiber zwar von 3-4 Mailkontakten aber aktuell antwortet er leider nicht.

Das wars erst einmal von meiner Seite, alle weiteren Infos rück ich gern raus. Bitte aber nichts mehr anbieten was programmieren von Flashseiten verlangt oder den Umgang mit Flex vorraussetzt - kann ich zwar aber für die gewünschte Seite muss ich den Inhalt mal eben sehr schnell in Photoshop zusammen schieben und dann soll es auch schon online sein.

Grüße

alex
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ausgabe eines Feeds, Möglichkeit den Text der auf den Seiten in der Grafik steht irgendwie für die Suchmaschinen zu platzieren sowie eine absolut einfach Ergänzung des Inhalts.


Wieso Feed? Heißt das, du willst quasi immer wieder Seiten hinzufügen und die sollen dann automatisch in einen Feed laufen?

Hast du für eine Lösung ein Budget oder darf sowas mal wieder nix kosten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.08.2009 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geb natürlich Geld aus nehme aber auch die kostenlos Bastelvariante.

Btt:

Ob die Seiten nun automatisch in einen Feed laufen oder ich den Text einfach noch irgendwo einfüge ist mir eigentlich egal. Alternativ könnte eben auch das Bild als Feed ausgegeben werden. Wenn eine Software einen Feed bietet wird der schon irgendwie Sinn machen, hoff ich.
Aktuell betreibe ich einen Blog der mir optisch aber auf die Ketten geht, nun will ich den Blog ein wenig auffrischen und das Angebot erweitern und da bietet es sich eben an das Publikum mit mehr bunten Bildern und chicer Gestaltung zu fesseln - was wäre also besser als ein Flashbook? (oder vielleicht gibt es da eine chice Alternative?)


Zuletzt bearbeitet von am Mi 26.08.2009 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, das wäre mir neu, dass es sowas gibt. Du brauchst alo ein Theme, das on the fly die Animation bietet. Und das ganze soll auch noch über ein Backend pflegbar sein und die normalen Features eines Blogs unterstützen.

Das wird schwer, aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.08.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Backend brauch ich wahrlich nicht. Mir reicht es wenn ich die betreffenden 2 Bilder pro Seite einfach in einen Ordner schiebe.
Ich weiß zumindest das es sowas geben kann da ich es irgendwann, irgendwo schonmal gesehen habe (Flashbook mit RSS-Feed - was das AdminCp da nun konnte und ob es eins gab ist mir nicht bekannt)
Generell könnt ich ja natürlich auch irgendwas benutzen was auf Flex basiert, da ich aber ständig aktualisiere (aller 2-3 Tage) wäre das ein zu hoher Aufwand vorallem ich wahrlich langsam im Umgang mit diesem Programm bin.
 
 
Ähnliche Themen illustrator CS4 - probleme mit einigen schriften
suche galerie mit einigen sonderfunktionen
Problem mit Darstellung in einigen Chrome-Versionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.