mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flashbanner ist nicht mehr Sichtbar nach Update vom 30.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flashbanner ist nicht mehr Sichtbar nach Update
Autor Nachricht
Audifahrer
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2012 08:10
Titel

Flashbanner ist nicht mehr Sichtbar nach Update

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in dieses tolle Forum

Habe mir schon hier einiges erlesen- echt top.

Aber nun habe ich ein Problem und hoffe mir kann jemand dabei helfen. Es betrifft die Seite "kfz.tjaden-norderney.de"
Hier ist auf der Sartseite ein Flashbanner, wo es heißt " der starke Partner....", dieses wurde bei mir auch immer richtig dargestellt, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Flashplayer ein Update auf Version 11 haben wollte. Dieses habe ich ausgeführt, seitdem ist der Banner nicht mehr sichtbar. Ich habe auch schon versucht mit dem Deinstallationstool von Adobe diesen zu löschen um dann auf meine vorherige Vesion 10 zu installieren- leider ohne Erfolg. Wenn jedoch der Flashplayer runter ist und ich die Seite aufrufe, fehlt auch die Uhr oben rechts und der IE will das Aktivex Steuerelement von Adobe installieren, wenn dies geschehen ist, ist die Uhr da jedoch der Banner nicht. Habe hier und auf anderen Rechnern IE Version 7 da läuft der Banner. Habe dann Testweise den 11er Flashplayer installiert und der Banner ist Weg. System zurück setzen funktioniert auch nicht, habe schon einiges Probiert und hoffe, dass sich jemand meiner annimmt und mir einen Lösungsansatz geben kann * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, auf dem mac mit dem flash player 11.irgendwas läuft auch nix. der 10er geht.

was hast du denn da bitte gemacht? das sind doch nur drei textfelder? Au weia! und warum überhaupt flash?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin blutiger Anfänger, also bitte nicht motzen, wenn ich daneben liege. Ich habe mal im IE8 das Element mit F12 untersucht und irgendwie hat mich die Zeile

<param name="wmode" value="transparent"/>

skeptisch gemacht. Daraufhin mal gegoogled und zufälligerweise schienen da auch andere mit Probleme zu haben.

Z. B. hier: http://www.codingforums.com/showthread.php?t=202566
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, das ding läuft auch im standalone player nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2012 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahrscheinlich hat er irgendwo im flash einen alten befehl verbaut, der eben im aktuellen player nicht mehr unterstützt wird... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Audifahrer
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2012 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Teilnahme erstmal

Den Banner hab ich seineszeitens mit nen Bannercreator irgenwo online erstellt und der hat den Banner als Flashobjekt ausgegeben. Hat ja auch die ganze Zeit gefunkt, nur eben krieg ich das Ding nicht mehr zum laufen. Weder mit der 10er noch bei mir auf den Rechner offline mit keinem Programm. Wäre jetz interessant zu wissen was die 11er Version da installiert hat oder mir zerschrotet hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Audifahrer
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.04.2012 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit
Habe jetzt doch noch was heraus gefunden und zwar Funktioniert der Banner wieder bei mir weil:

Bis Version Adobe® Flash® Player ActiveX Installer 10.0.32.18 geht es und nach der Installation
von Version Adobe® Flash® Player Installer/Uninstaller 10.3.183.18 läuft er nicht mehr gleiches gilt immer noch für den 11er Player.
Liegt das jetzt an den Updates oder an meinen Banner bzw. was könnte falsch sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap
Flashbanner im phpAdsNew
[Photoshop CS3] - Flashbanner
flashbanner in myspace?
animierter Flashbanner
Flashbanner Link Zielfenstergröße :O *help*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.