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Thema: Flashbanner erst abspielen wenn Seite komplett geladen ist vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flashbanner erst abspielen wenn Seite komplett geladen ist
Autor Nachricht
DesignKater
Threadersteller

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Verfasst Do 26.02.2009 12:29
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Flashbanner erst abspielen wenn Seite komplett geladen ist

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Hi Leute,
ich brauch ganz schnell Hilfe bei folgendem Problem. Ich hab zwei Flashbanner die zusammen einen Supersize Banner darstellen. Das Problem ist aber, dass beim Laden der Seite die Filme nacheinander geladen werden und das ganze somit asynchron läuft. Wie stell ich meine beiden Flash banner so ein, dass diese erst geladen werden, wenn die komplette Seite geladen ist. Bitte dringen dum Hilfe Lächel


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Do 26.02.2009 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
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lazy4awhile

Dabei seit: 01.07.2005
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Verfasst Do 26.02.2009 17:34
Titel

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Als erstes machst du dir einen MC,
derdie Größe deines Finalen Banners entspricht.

Gehen wir davon aus, das die Banner einzeln 250x600 Pixel sind,
dann machst du die DAtei 500x600 Pixel groß.

In dem Film schreibst du in den ersten Frame, das
er beide Banner laden soll.

Sagen wir Banner1 in Level1,
Banner 2 in Level 2.

Den beiden Bannern sagst du stop(); in deren ersten Frame, das
sie nicht anfangen abzuspielen! Die Animation der Banner fängt erst
im 2ten Frame an. Oder du bist im ersten Frame un die Animation ist
in einen MC gepackt, dann mustt du Ebenenmäßig mit Instanznamen arbeiten.
Aber machen wir es mal als Tween-Animation.

So:

Banner1: erstes Frame ein stop();
Banner2: erstes Frame ein stop();

Am Ende der Animation im letzen Frame auch jeweisl ein stop();
sonst beginnt die ANimation von vorne.


Dann im Hauptfilm, Frame1:

// Actionscript Frame1
this.createEmptyMovieClip("Banner1", 1);
this.createEmptyMovieClip("Banner2", 2);

// Banner1 laden, Position X=0, Y=0
var mclListenerbanner1:Object = new Object();
var mcLoaderbanner1 = new MovieClipLoader();
mcLoaderbanner1.addListener(mclListenerbanner1);
mcLoaderbanner1.loadClip("banner1.swf", this.Banner1);

// Wenn der Banner geladen ist, positionieren
mclListenerbanner1.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {
Banner1._x = 0;
Banner1._y = 0;
};

// Banner2 laden, Position X=0, Y=251
var mclListenerbanner2:Object = new Object();
var mcLoaderbanner2 = new MovieClipLoader();
mcLoaderbanner2.addListener(mclListenerbanner2);
mcLoaderbanner2.loadClip("banner2.swf", this.Banner2);

// Wenn der Banner geladen ist, positionieren
mclListenerbanner1.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {
Banner2._x = 0;
Banner2._y = 251;
};


// Abfrage ob beide geladen:
this.onEnterFrame = function() {
banner1toload = this.banner1.getBytesLoaded()/1000;
banner1loaded = this.banner1.getBytesTotal()/1000;
banner1prozent = Math.ceil((banner1loaded/banner1toload)*100);

banner2toload = this.banner2.getBytesLoaded()/1000;
banner2loaded = this.banner2.getBytesTotal()/1000;
banner2prozent = Math.ceil((banner2loaded/banner2toload)*100);

total = Math.ceil((banner1prozent+banner2prozent)/2);

if (total == 100) {
gotoAndStop (2);
}

//--- Ende Actionscript Frame1


Nun im Hauptfilm in den 2ten Frame dieses Actionscript:
// Actionscript Hauptfilm Frame2

this.banner1.play();
this.banner2.play();


Das sollte es gewesen sein. Geht vielleicht noch einfacher,
aber viele Wege führen nach ROM...

Viel Erfolg.
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JanG

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Verfasst Do 26.02.2009 17:44
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@DesignKater:
Such mal nach "flash local connection".
Dann kannst von Film A auch Werte usw zu Film B senden usw.

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 26.02.2009 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
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l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
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Verfasst Do 26.02.2009 20:02
Titel

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Wie JAnG schon andeutete, ohne local connection geht hier gar nix, das Beispiel von lazy4awhile bringt in der Praxis leider überhaupt nichts. Selbst local connection ist nicht 100%ig synchron, da musst du schon sagen wir mal jedes 20ste Frame mittels lc abfragen. Für dieses Zweck gibt es aber schon fertige Klassen im Netz – Beispiel
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lazy4awhile

Dabei seit: 01.07.2005
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Verfasst Fr 27.02.2009 13:19
Titel

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Bei mir klappt mein Beispiel *bäh*

Habe einen Hauptfilm mit Preloader, der 6 Filme nachlädt, diese Positioniert und
dann erst abspielt, wenn alle geladen sind?!

Aber wie geschrieben, in Flash gibt es viele Wege...

Grüße,
lazy4awhile
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