mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Zufälliges Video und wie am besten Bilder laden? vom 04.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Zufälliges Video und wie am besten Bilder laden?
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.08.2009 15:02
Titel

[Flash] Zufälliges Video und wie am besten Bilder laden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich plane gerade eine kleine Portfolio Seite meienr Arbeiten zu machen, aber leide rstellen sich mir noch ein paar Fragen, da ich noch nicht der fitteste in Flash bin, mich aber auch endlich mal damit auseinandersetzten will.

Naja, erstmal zum Aufbau. Im Hintergrund der Seite soll ständig eins von drei Videos laufen, das beim betreten der Seite zufällig ausgewählt wird. (evtl. während dem Preloader oder wie auch immer). Dann gibt eine Navigation, die immer sichtbar ist, also einfach Schaltflächen, die zu Frames springen. Klickt man z.B. auf "Work", springt der Film zu einem Frame, auf dem ein neuer Movieclip liegt, innerhalb dessen man sich dann durch die Bilder der Arbeiten klicken kann. So hab ichs mir bisher zumindest gedacht, mir stellen sich aber noch zwei Fragen.

Erstmal, wie macht man des mit den Videos. Also in welchem Format am besten? Und wie bekomm ich das hin, dass ich drei verschiedene Videos aufm Server liegen hab und eins durch Zufall am Anfang der Seite geladen wird, damits ständig im Hintergrund liegt und sich wiederholt? Des muss ja eigentlich schon beim Preloader entschieden werden, damit der das eben preloaden kann, oder?

Die andere Sache ist, dass ich mir nicht sicher bin, wie die Bilder geladen werden sollen. Die sollten ja auch auf jeden Fall aufm Server liegen und nicht eingebunden sein, damit die Seite nich Jahre braucht, bis sie geladen is. Aber wie man die laden lässt hba ich keine Ahnung? Muss man sowas über XML machen oder gehts auch einfacher?

Danke erstmal!

Edit: Ach und zwecks AS 2 oder 3 weiss ich auch noch net genau. Wenns mit 2 gut zu machen ist gerne, aber sonst halt 3.


Zuletzt bearbeitet von Gronkalonka am Di 04.08.2009 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal eine Ernst gemeinte Frage, und das ist jetzt nicht böse gemeint: Wenn Du doch nicht den geringsten Schimmer hast, wie du das machen sollst, wieso überlegst du dir dann nicht was anderes ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilder unterschiedlicher Größe mit XML in Flash laden
Zufällig externe Bilder in Flash laden
Flash: Bilder (jpg) via XML laden, preloaden, anzeigen
Flash CS5 - Bilder aus externe Datei laden
HILFE! Externen Text und externe Bilder laden in Flash
Dynamische Texte/Bilder in Flash-Video einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.