mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [flash] Zoomende Polaroids vom 16.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [flash] Zoomende Polaroids
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann arbeite doch mit AS 2.0 * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier Elemente, denen ich in Flash einen Schlagschatten zugewiesen habe. Bin ich dann nicht
gezwungen, AS 3.0 zu benutzen? (Achtung: Halbwissen, aber das merkst du ja schon selbst)

Und es kann doch nicht sein, dass diese elementaren Funktionen in AS 3.0 einfach nicht mehr vorkommen?


EDIT: Ich berichtige mich schon mal selbst: Schlagschatten verlangt offensichtlich kein AS 3.0. Ich kann's
beim Exportieren ja auf AS 1.0 und 2.0 zurücksetzen und die Schlagschatten erscheinen trotzdem im Film.

Danke dir schon mal für deine Hilfe, der Fehler muss also irgendwo anders liegen. Jetzt gleich erstmal raus
aus der Agentur, was Leckeres futtern, 'n paar Stunden was anderes machen und dann setz ich mich daheim
nochmal dran.


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Mo 18.06.2007 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Ich hab hier Elemente, denen ich in Flash einen Schlagschatten zugewiesen habe. Bin ich dann nicht
gezwungen, AS 3.0 zu benutzen? (Achtung: Halbwissen, aber das merkst du ja schon selbst)


geht auch mit AS 2 *zwinker*


bk1 hat geschrieben:

Und es kann doch nicht sein, dass diese elementaren Funktionen in AS 3.0 einfach nicht mehr vorkommen?


AS 3.0 ist eine komplett neue Sprache und hat mit den Vorgängern nich mehr viel am Hut. Objektorientiert, d.h. du arbeitest nur noch in Klassen, nicht mehr auf den Objekten selber.

bk1 hat geschrieben:
Jetzt gleich erstmal raus
aus der Agentur, was Leckeres futtern, 'n paar Stunden was anderes machen und dann setz ich mich daheim
nochmal dran.


Guten Hunger und viel Erfolg. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Pejot für die wichtigen Infos. Mein Kollege mir gegenüber schüttelt auch gerade heftig den Kopf, weil
das ja wohl über kurz oder lang bedeutet, dass man AS von der Pike auf neu lernen muss.

Wie gesagt, alles, was ich bisher in Flash gemacht habe, reduzierte sich auf Verlinkungen, ein paar Tweens
und so. Ich hab die ein oder andere optisch nette Seite gemacht, schlicht, aber halt nicht mit dem mega-
technischen Aufwand dahinter. Ich weiss noch nicht mal, was ne Klasse ist. Aber das kann ich ja dann
demnächst knicken, weil AS 1.0 und 2.0 ja wohl nicht ewig unterstützt werden.

Mal ganz blöde gefragt: Was ist das tolle an AS 3.0? Gibt's da bedeutende Vorteile? Was rechtfertigt es,
dass unsereins dann mit Flash quasi nichts mehr anfangen kann? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Danke Pejot für die wichtigen Infos. Mein Kollege mir gegenüber schüttelt auch gerade heftig den Kopf, weil
das ja wohl über kurz oder lang bedeutet, dass man AS von der Pike auf neu lernen muss.

Wie gesagt, alles, was ich bisher in Flash gemacht habe, reduzierte sich auf Verlinkungen, ein paar Tweens
und so. Ich hab die ein oder andere optisch nette Seite gemacht, schlicht, aber halt nicht mit dem mega-
technischen Aufwand dahinter. Ich weiss noch nicht mal, was ne Klasse ist. Aber das kann ich ja dann
demnächst knicken, weil AS 1.0 und 2.0 ja wohl nicht ewig unterstützt werden.


AS zwei wird noch ne zeitlang unterstütz werden …


bk1 hat geschrieben:

Mal ganz blöde gefragt: Was ist das tolle an AS 3.0? Gibt's da bedeutende Vorteile? Was rechtfertigt es,
dass unsereins dann mit Flash quasi nichts mehr anfangen kann? * Keine Ahnung... *



Zum einen die leichte Performancesteigerung von 300(!) %. Grins
Da wären dann noch alle Vorteile der objektorientierten Programmierung. Die aufzuzählen würde wohl jetzt den Rahmen sprengen.
Die Syntax ist jetzt nich sooo anders, man erkennt alte Bekannte wieder aber es ist halt ein anderer, komfortablerer Programmierstil.
Sagen wir es so; Actionscript ist erwachsen geworden. Aus der einstigen Scriptsprache ist eine vollständige Programmiersprache entstanden..


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 18.06.2007 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Flash: Welcher Skill-Level für folgende Flash-Datei...
Flash verlinken, aber kein flash mehr drauf
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Gewinnspiel zum Flash Buch - Flash fast forward
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.