mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Zeichnung stück für Stück erscheinen lassen vom 03.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Zeichnung stück für Stück erscheinen lassen
Autor Nachricht
JeanetteW
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2007 16:00
Titel

Flash Zeichnung stück für Stück erscheinen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Hier sitze hier vor einem kleinen bzw gößerem Problem *hu hu huu*

Ich habe hier eine Reihe von Bildern die sich von einer Strichzeichnung über einer Coloration zur einem realen Bild
aufbauen.

Nun soll es in Flash dargestellt werden.

Die strichzeichnung soll sich auf dem Pergament aufbauen, dann bunt werden....als würde es gerade jemand zeichnen.

Bin leider Flashanfänger, und weiß monentan gar nicht, Wie ich anfangen soll.

Ich hoffe es hat jemand ein paar Tipps für mich.

Grüße
Jeanette
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machs mit Masken. Hilfe hilft dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JeanetteW
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber mit masken kann ich doch nur Teile ein und aussblenden.

es soll aber außehen als wenn es jamand zeichnet, da verschwinden die Striche die vorher da waren ja nicht wieder.
Oder bin ich jetzt falsch?


Zuletzt bearbeitet von JeanetteW am Di 03.07.2007 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Automatisieren kann man das nicht. Du lädst die Zeichnung an. Machst masken darüber. Und dann per Frames entfernste die Masken Stück für Stück.

Kenne leider keine andere Möglichkeit
  View user's profile Private Nachricht senden
JeanetteW
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich gut an, werde ich morgen sofort ausprobieren.

Vielen dank dir Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder du zeichnest den Krams in Flash einfach nach...
Ich weiß ja nicht, wie komplex diese Zeichnungen sind...

Eventuell könntest du dir so eine Zeichnung erstmal auf die Bühne packen und dann nachzeichnen.
Mußt natürlich alle paar Sekunden ein neues Keyframe setzen und Tweens erstellen, so daß sich die Zeichnung langsam aufbaut.


Oder sonst halt mit Masken arbeiten, was ebenfalls gut funktioniert.
Zitat:
es soll aber außehen als wenn es jamand zeichnet, da verschwinden die Striche die vorher da waren ja nicht wieder.
Oder bin ich jetzt falsch?

Dir Striche, die dann einmal da sind, sollen auch nicht wieder verschwinden.
Deine Masken decken erst alles ab und dann gibst du langsam Teile deiner Zeichnung frei, bis nach und nach alles sichtbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir jetzt nix hier durchgelesen aber ich schmeiss einfach mal den link hier in den raum

http://blog.nonverbla.de/blog/?p=12


vllt. hilfts dir weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotorätzelpuzzle - Foto,Stück für Stück sichtbar. per Progra
50 cent Stück als Vektor!
Stück von Schrift abschneiden --> Illustrator
Flash Zeichnung via Arrays wiedergeben
Zeichnung mitverfolgen
Handzeichnung in Digitale Zeichnung umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.