Autor |
Nachricht |
soulsaver
Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 26.07.2006 12:24
Titel
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Wie wär es mit ein paar Schlüsselbegriffe à la _height oder _width ?
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phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 26.07.2006 12:41
Titel
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Klar, kein Problem
_width
_height
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Lia
Threadersteller
Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mi 26.07.2006 12:56
Titel
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Hallo FlamingArt,
ich bin gerade dabei, erst einmal die statische Variante, die du beschrieben hast, auszuprobieren.
Jetzt habe ich leider ein Problem:
Ich habe also den MC rahmen_mc, der den schatten_mc und den menu_mc beinhaltet. Nun möchte ich aus dem menu_mc den rahmen_mc ansprechen (wenn der User einen Menupunkt klickt).
Meine Lösung:
Code: | on (release) {
rahmen_mc.gotoAndPlay(5);
} |
Leider hat diese Variante nicht geklappt. Ich muss doch mit einem Button eines MC einen anderen MC ansprechen können, oder?
Kannst du mir wieder einmal weiterhelfen?
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phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 26.07.2006 13:02
Titel
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Alllllso...... Wir gehen mal davon aus, das wir vom Button "Button1_mc" reden, der sich in "Menu_mc" befindet.
Wenn Du nun mit "Button1_mc" den "Rahmen_mc" ansprechen willst, einfach folgendes IN EINEN FRAME, NICHT AUF DEN BUTTON innerhalb von "Menu_mc" schreiben:
Code: |
Button1_mc.onRelease = function(){
_parent.rahmen_mc._x = 0 // oder was immer Du machen willst :)
}
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EDIT: Ich mag weder Buttons, noch Events, die AUF einem Clip liegen deswegen so
Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Mi 26.07.2006 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Lia
Threadersteller
Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mi 26.07.2006 13:22
Titel
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Super, das habe ich soweit gelöst..
Ich versteh auch deine Herangehensweise, dass die Aktionen nur auf Frames liegen sollen. Das werd ich mir auch angewöhnen, denn so sieht man sofort, wo die Aktionen liegen...
So und nun schau ich mal, ob ich dein Skript bei mir mit einbinden kann.
Danke erstmal soweit!
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phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 26.07.2006 13:25
Titel
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Wie gesagt, ich tu was ich kann
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soulsaver
Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 26.07.2006 13:41
Titel
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FlamingArt hat geschrieben: | Klar, kein Problem
_width
_height |
^^
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Lia
Threadersteller
Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mi 26.07.2006 14:11
Titel
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Hallo FlamingArt,
ich bins wieder .
Ich habe mir die Sache bei flashhilfe.de angeschaut und muss ehrlich sagen, dass mir das etwas zuviel ist.
Des weiteren habe ich herausgefunden, dass man mit _width und _height die Breite und Höhe herausfinden kann. Der Begriff "trace" ist wohl auch dafür interessant. Mit _x und _y kann man die X-und Y-Position erfahren und mit _xscale die Skalierung in x-Richtung (dasselbe auch für Y).
Doch leider kann ich das alles nicht zusammenfügen.
Keine Angst, ich erwarte nicht von dir, dass du mir den Code gibst, doch kannst du mir noch ein paar weitere Hinweise für die Lösung meines Problems geben?
Wäre echt toll!!
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