mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - Wie dynamischen Text mit HTML erstellen? vom 14.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash - Wie dynamischen Text mit HTML erstellen?
Autor Nachricht
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 16:58
Titel

Flash - Wie dynamischen Text mit HTML erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich möchte in einem Flash-Projekt Links usw. einfügen und habe gelesen, dass man das tun kann, in dem man ein Textfeld in dynamisches TF umwandelt und dann HTML-Tags einfügen kann.

Könnt Ihr mir erklären, wie ich das Schritt für Schritt machen muss?
Wäre echt wichtig!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.12.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schritt für Schritt? Wie wärs, wenn Du mal in die Flashinterne Hilfe schaust (F1)... da ist alles ganz genau und verständlich erklärt...

Im Prinzip musst du halt anstatt einem statischen ein dynamisches Textfeld erstellen, also einstellen im Eigenschaftenfenster, html aktivieren, Schriften einbetten (oder auch nicht)...

das AS sieht in etwa so aus:

textfeld_txt.html = true;
textfeld_txt.htmlText ="Das wird ein <b>dynamisches</b> Textfeld!";

Es gehen halt nur bestimmte Sachen, aber was, das kannst Du bestens in der Hilfe einsehen.

lg F.R.E.E.
 
Anzeige
Anzeige
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal,

ich habe nun ein Textfeld gezogen, es in ein dynamisches umgewandelt und den AS-Code eingefügt. Doch leider erscheint kein Text nach dem Exportieren in swf.

Ist das Problem bekannt oder habe ich etwas falsch gemacht?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [JavaScript] dynamischen Text erstellen [solved]
Hintergrund für Info-Monitore erstellen + dynamischen Text
flash cs3 - externe html datei in dynamischen textfeld...
kann man dynamischen text in flash geglättet darstellen?
Text in Flash aus HTML als Parameter übergeben
scroll-text mit gestaltetem scrollbalken html+flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.