mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Video erstellen/ Probleme be vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Video erstellen/ Probleme be
Autor Nachricht
peek20a
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 12:10
Titel

Flash Video erstellen/ Probleme be

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe gestern einen Kurzfilm mit iMovie erstellt (auch wenn ich dieses Programm hasse!), den als .dv Datei bereitgestellt, erneut in iMovie importiert, damit ich eine weitere Audiospur hinzufügen kann. Dann habe ich diese als Flash Video, also .flv Datei bereitgestellt, kann diese Datei aber jetzt nicht im Flash Player 9 öffnen! Hä? Dennoch kann ich die Datei in meinem VLC Player öffnen, weshalb sie ja nicht beschädigt sein kann.

Ich doppelklick zwar drauf, aber da kommt weder ein Fenster noch irgendeine Art von Bedieneroberfläche mit Play- oder Stop Buttons.

Kann sich jemand vielleicht erklären, wieso das so ist. Nutzt mir diese .flv Datei erst dann etwas, wenn ich sie in eine mit Flash CS3 erstellte Datei einbinde oder etwas in Richtung Bereitstellung im Internet mache? Sind nur so meine Vermutungen?!

Kann sich das wie ich keiner so Recht erklären, wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand, sofern möglich, kurz erklären könnte, was für eine Datei ich aus iMovie exportieren könnte, um sie dann innerhalb von Flash CS3 (was ich zwar habe, aber mich damit leider noch nicht gut genug auskenne) zu einem Flash Video zu verarbeiten.

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du weiss aber schon das FLV´s im Flashplayer quasi einen Videoplayer bereitgestellt kriegen müssen ? Also known as "FLVPlayback"-Komponente.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
peek20a
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grmpf, dass ich auch immer , nachdem ich solche Fragen im Forum stelle, selbst herausfinde, wie´s funktioniert.

Nee, wusste ich bis jetzt nicht. Habe nun einen swf & flv Player runtergeladen, der das Video einwandfrei abspielt. Wundert mich aber schon, dass man Flash Videos nicht im Flash Player abspielen kann oder fällt das aus des Flash Players Aufgabenbereich?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jain. Eigentlich sollte er das können, stimm ich Dir zu. Auf der anderen Seite ist der Flashplayer ja nur die Bühne um die Sachen anzuzeigen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peek20a
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash VIDEO-FILM Erstellen
(FLASH) Banner erstellen, der ein Video von extern läd
Probleme beim erstellen des Menus (Flash)
Problem mit flash player 10 und flash video
video dvd erstellen
DVD mit Video, Doc, PowerPoint, Pdf Dateien erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.