mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash und Fenstergröße - Help needed plz! vom 28.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash und Fenstergröße - Help needed plz!
Autor Nachricht
MyBlackEye
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 16:57
Titel

Flash und Fenstergröße - Help needed plz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute... Eigentlich bin ich eher Printorientiert und wahrscheinlich auch noch ziemlicher Rookie
in Sachen Flash. Ich hab möchte ne Seite machen die im Fenster immer hunder prozent ist.
Ich hätte jetzt spontan den Film in ner gewissen Größe angelegt und dann in die Seite gestopft
und immer auf 100% width und height gepackt (mittels Table oder so). Aber ich will nicht, dass
bei unterschiedlichen Auflösungen und Fenstergrößen die Bilder neu berechnet und so schlecht gerendert werden,
dass man die Fragmente sieht. Hier mal ein Beispiel: http://www.monikamotor.com wie es mir am liebsten wäre.

Hat jemand ne Ahnung wie das geht oder ob es ein Buch gibt in der dieser Lösungsansatz beschrieben ist?

LG
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=205854

Peaze!

Edit:
P.S. Coole Mucke! * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 28.01.2009 22:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MyBlackEye
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke und danke :D

Hab nicht genau wonach ich suchen/googeln soll... die Printler... sind auch immer aufgeschmissen :D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen frage zu Flash. Fenstergröße Fixieren?
JS für Fenstergröße ?!
Fenstergröße?
Fenstergröße sperren
Pop up - Fenstergröße bestimmen
Fenstergröße bei Go Live???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.