mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash und die Szenen vom 28.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash und die Szenen
Autor Nachricht
DesignKater
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2008 09:02
Titel

Flash und die Szenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

heute hab ich ein Problem mit Flash und seinen schönen Szenen. Ich hab schon bissel was drüber gelesen dass Szenen im Prinzip überflüssig sind, da diese nach der Veröffentlichung eh nicht mehr exisitieren, aber gut.

Mein Problem lautet wie folgt:
Ich habe eine Startszene und Folgeszenen. Aus der Startszene spreche ich über Schaltflächen die Folgeszenen an. Die Folgeszenen beinhalten Animationen und einen MovieClip der als Weiterleitung zur Startszene fungieren soll. Ok, und da tritt mein Problem auf. Die Weiterleitung funktioniert nicht. Nach dem ablaufen des MC startet direkt die nächste Folgeszene.

mein code sieht/sah folgendermaße für den MC aus:

onClipEvent(enterFrame){
gotoAndPlay('karte',1);
}

bzw.

onClipEvent(load){
gotoAndPlay('karte',1);
}

Aus der Folgeszene kann ich problemlos in jede Szene springen. Auch kann ich aus den Folgeszenen zur Startszene springen, wenn ich eine Schaltfläche mit "on(release)" verwende. Aber ich wills mit dem MC machen um die Animatin zu erhalten und ohne weitere Klicks machen zu müssen. Geht das irgendwie?


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Mo 28.04.2008 09:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Flash Szenen - Ansteuerung?
Szenen-Problem in Flash!
Flash - actionscript - Übergang v Szenen
[Flash] Navigationsschaltflächen in mehreren Szenen
Flash und Ton asynchron (mehrere Szenen!)
Flash einzelne Szenen exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.