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deeesi
Threadersteller
Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2008 18:44
Titel "Flash Sound Stream"-Frage |
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Hallo!
Ich weiß weder welchen Titel ich für dies Thema angeben soll, noch nach was ich googlen könnte.
Folgendes Szenario:
Ich habe einen Flashfilm, der aus einem Button besteht.
Der Sound darin wird über eine externe mp3-Datei geladen.
Der Flashfilm ist so eingestellt, dass der Sound am Anfang NICHT spielt und bei Klick anfängt und dann halt immer zwischen on/off hin und her switcht.
Wenn man die Seite jetzt aufruft und sofort auf den Play-Button drückt kommt kein Sound, weil es doch noch etwas dauert, bis der Stream so weit ist. Klicke ich dann nochmal off und wieder on, dann spielt der Sound.
Gibt es eine Möglichkeit, den Button erst freizugeben wenn der Sound bereit ist und vorher eine Animation zu zeigen?
Bitte um Hilfe, Links und Stichworte, nach denen ich googeln könnte.
Danke
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phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2008 18:53
Titel
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Machst Du das mit einem Sound-Object ?
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deeesi
Threadersteller
Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2008 18:59
Titel
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ich poste mal mein action script...kann sein, dass da noch was zu viel ist, weil das vorher anders gelöst war:
im ersten frame das unten (im 2. frame ein stop(); )
Code: |
var mySound = new Sound();
mySound.onSoundComplete = function() {
this.start(0, 1);
}
mySound.loadSound("/mediathek/downloads/glocken.mp3", false);
_root.playing = true;
mc_stop._alpha = 0;
stop(); |
und auf dem button:
Code: |
on (release) {
if (!_root.playing) {
_root.mySound.stop ();
_root.playing = true;
mc_stop._alpha = 0;
} else if (_root.playing) {
_root.mySound.start (0,1);
_root.playing = false;
mc_stop._alpha = 100;
}
} |
(start und stop MCs sind meine bilder für play und stop)
ich löse das auch gerne anders, solange mir jemand sagt, wie am besten und es nachher wieder so funktioniert
Zuletzt bearbeitet von deeesi am Do 17.01.2008 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
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phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2008 19:09
Titel
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Das doch fast cool und richtig.
Jetzt sagen wir mal dein Button heißt..... "Horst"....
Dann mach doch einfach
Code: | var mySound = new Sound();
mySound.onSoundComplete = function() {
this.start(0, 1);
}
mySound.onLoad = function(){
_root.Horst.onRelease = function(){
if (!_root.playing) {
_root.mySound.stop ();
_root.playing = true;
mc_stop._alpha = 0;
} else if (_root.playing) {
_root.mySound.start (0,1);
_root.playing = false;
mc_stop._alpha = 100;
}
}
}
mySound.loadSound("/mediathek/downloads/glocken.mp3", false);
_root.playing = true;
mc_stop._alpha = 0;
stop(); |
EDIT: Natürlich die Funktion vom Button noch runternehmen
Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Do 17.01.2008 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
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FloB
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Do 17.01.2008 19:21
Titel
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Das ist doch gut gemacht! Anders ginge kaum noch, außer man integriert den Sound direkt in den Film oder steigt auf AS3 um. Die "playing"-variable ließe sich in diesem Fall auch noch wegreduzieren. Wenn man den Status direkt am _alpha abliest.
Grüße,
Florian
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phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2008 19:39
Titel
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Aber wo wir gerade bei Alpha sind: Mach das lieber mit _visible = true/false, ist performanter
Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Do 17.01.2008 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
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deeesi
Threadersteller
Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2008 20:12
Titel
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FlamingArt hat geschrieben: | Das doch fast cool und richtig.
Jetzt sagen wir mal dein Button heißt..... "Horst"....
Dann mach doch einfach
Code: | var mySound = new Sound();
mySound.onSoundComplete = function() {
this.start(0, 1);
}
mySound.onLoad = function(){
_root.Horst.onRelease = function(){
if (!_root.playing) {
_root.mySound.stop ();
_root.playing = true;
mc_stop._alpha = 0;
} else if (_root.playing) {
_root.mySound.start (0,1);
_root.playing = false;
mc_stop._alpha = 100;
}
}
}
mySound.loadSound("/mediathek/downloads/glocken.mp3", false);
_root.playing = true;
mc_stop._alpha = 0;
stop(); |
EDIT: Natürlich die Funktion vom Button noch runternehmen |
und da zeigt der dann erst den play button, wenn der sound bereit ist? also wenn man wirklich was hören kann?
vorher möchte ich dann ne animation zeigen statt des play buttons
danke, die verbesserungen werd ich gleich mal übernehmen.
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phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2008 20:30
Titel
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Ahso, der soll vorher weg sein....
Alsoooooo
Code: |
Horst._visible = false;
var mySound = new Sound();
mySound.onSoundComplete = function() {
this.start(0, 1);
}
mySound.onLoad = function(){
_root.Horst._visible = true;
_root.Horst.onRelease = function(){
_root.mc_stop._visible = _root.playing = !_root.mc_stop._visible;
if(_root.mc_stop._visible){
_root.mySound.stop ();
}else{
_root.mySound.start(0, 1);
}
}
}
mySound.loadSound("/mediathek/downloads/glocken.mp3", false);
stop(); |
Aber es wäre schon cool deine FLA zu sehen, denn ich rate hier gerrade ein wenig
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