mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Scrollbar will nicht wie gewünscht. vom 22.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Scrollbar will nicht wie gewünscht.
Autor Nachricht
lebaron
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 00:52
Titel

[Flash] Scrollbar will nicht wie gewünscht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir jetzt den gesamten Tag mit der Funktionsweise eines Scrollbars um die Ohren geschlagen und dabei zig verschiedene ActionScript-Anweisungen (2.0) versucht, ergoogelt und ausprobiert.

Unter folgendem Link findet Ihr einen Scrollbar, wie ich ihn haben möchte:
http://tomford.com/en/default.aspx?folderId=032692c5-d482-431c-a2b0-763aac054244

(Er soll, sofern mit der Mouse darüber gefahren wird, anfangen einen dynamischen Text abzurollen).

Ich bekomme das ganze zeilenweise hin, aber immer mit der Mouse hin und her möchte man ja auch nicht. Ich bekomme es auch hin das ganze zum Ende rollen zu lassen, aber eben nicht in der gewünschten Funktionsweise.

Habt Ihr Vorschläge?

Vielen Dank vorab!
SB
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja was genau ist denn dein Porblem ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lebaron
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich doch geschrieben - ich weiß nicht wie ich das in ActionScript 2.0 richtig anweise!
Schaltflächen sind vorhanden und ich hab schon einige Varianten versucht, aber das Ergebnis ist immer nicht das gewünschte.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist das selbe als würdest du in der Werkstatt anrufen und sagen "Mein Auto ist kaputt".

Ohne zu wissen, was genau bei Dir nich geht, kann ich Dir nicht helfen. Willst Du das Textfeld direkt scrollen ? Willst Du das Textfeld maskieren und hinter der Maske bewegen? Hast Du eine ScrollBAR oder einfach nur ein paar kleine Knöppe? etc etc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lebaron
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht doch oben:

zwei Schaltflächen und ein dynamisches Textfeld. Kein Bar, keine Maske.

Wie das Scrollverhalten sein soll ist oben stehendem Link zu entnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja und oben der Link ist ein Maskiertes textfeld, dessen y-Position per MouseOver geändert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lebaron
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du die antwort noch etwas ausschmücken ? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flash scrollbar erstellen
Eigene Scrollbar in Flash erstellen..
[Flash] - Button / Scrollbar probleme
[flash] scrollbar über Mausrad...
Suche Java/Flash Scrollbar-Script für [DIV]
Flash:Bilder mit Scrollbar/ Solider über-/ ineinanderblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.