mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FLASH: Schaltfläche funktioniert einfach nicht... vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> FLASH: Schaltfläche funktioniert einfach nicht...
Autor Nachricht
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 01:08
Titel

FLASH: Schaltfläche funktioniert einfach nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
sitze jetzt schon etwas länger an meiner ersten Flashpage und hänge nun seit ein paar Studen so richtig fest *hu hu huu*
ich habe auf der seite eine Schaltfläche (Instanzenname mainButton) mit der Funktion:

mainButton.onPress = function() {
ani.gotoAndPlay(2);
};

Es soll, wenn die Fläche geklickt wird eine Animation abgespielt werden. Ich habe für die Animation einen Moviclip (ani) angelegt, bei dem das erste Bild ein leeres Schlüsselbild ist mit der Aktion

stop()
_parent.isOn = false;

Es kommt zwar keine Fehlermeldung, leider passiert auch sonst nichts. Als Anfänger bin ich somit leicht überfordert und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2007 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal "isOn" löschen.

Und dann probier mal _root.ani.play() im Button
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Antwort... nach weiteren zwei Stunden Suchen musste ich leider rausfinden, dass es die ganze Zeit am Button selber lag Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flash as - schaltfläche mit alpha funktioniert nicht richtg
Flash // schaltfläche
Probleme mit Flash-Schaltfläche...
[Flash] Schaltfläche mit Aktion
Flash Banner als schaltfläche
[Flash] Schaltfläche im Bearbeitungsmodus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.