mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Schaltfläche (einfach) vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Schaltfläche (einfach)
Autor Nachricht
alet
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Kempten
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 22:26
Titel

Flash Schaltfläche (einfach)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hab schon länger nichtsmehr im Flash gemacht, und hab fast alles verlernt!

Brauch Hilfe von euch:
Hab auf einer Ebene meine Schaltfläche (mit mouseover, mousedown, und mouse aktiv) ganz normal wenn ich das doppelt anklicke.

Jetzt möchte ich wenn ich den anklicke, dass er einen Text einblendet, wie mach ich das am besten?

Hab schon einiges rumprobiert. Wer hat für mich eine Lösung, bevor ich noch ganz verzweifele. Gegoogelt hab ich schon, meine Bücher hab ich auch schon durchgeschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. vielen dank im voraus!

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Multimedia.
Flash-Fragen bitte in Multimedia stellen.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Sa 30.09.2006 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m00x

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Arnsberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll der text eingeblendet werden, wenn du die mouse über dir schaltfläche hast oder wenn du die schaltfläche gedrückt hast?

im ersten fall: Ändere das Aussehen entsprechend in der Schaltfläche bei "MouseOver" ...

im zweiten fall: Gib ihm beim Klick an, wohin er springen soll. Also demensprechend zu einer Position in deiner Zeitleiste, wo der Text eingeblendet wird.

Also ich hab auch schon länger nich mehr mit Flash gearbeitet, wollte mich jetzt auch mal wieder etwas mehr mit der Materie befassen. Auch versteh ich nicht ganz, was du jetzt erreichen möchtest... aber ich hoffe dass ich dir eventuell doch ein wenig helfen konnte... ansonsten nochmal nachfragen Lächel

greetz
m00x
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash // schaltfläche
Flash Banner als schaltfläche
[Flash] Schaltfläche im Bearbeitungsmodus
[Flash] Schaltfläche mit Aktion
Probleme mit Flash-Schaltfläche...
Flash AS3: Variable übergeben (XML an Schaltfläche)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.