mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - Probleme mit Pen-Tool vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash - Probleme mit Pen-Tool
Autor Nachricht
Criz
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2010 00:20
Titel

Flash - Probleme mit Pen-Tool

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forumiten,


für die Linien mancher Illustrationen benutze ich Flash - genauer gesagt das Pen-Tool
allerdings tritt dabei mitunter ein eigenartiges Problem auf

zur Veranschaulichung

sagen wir nach dem ersten und zweiten Klick macht Flash ganz normal die Verbindung zwischen den beiden Punkten, beim dritten Klick jedoch kann es sein, dass der Punkt mit einem beliebigen Punkt verbunden wird
(und im Regelfall mache ich alle Linien in einer Farbe, ich habe sie hier nur für den besseren Überblick farblich markiert; die gestrichelte Linie zeigt an, was ich eigentlich erreichen wollte...)

und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wieso dies manchmal geschieht; es scheint auch recht zufällig zu passieren
vielleicht ist es nur eine minimale Einstellung, allerdings wüsste ich jetzt nicht welche

für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar, denn dies stört den Arbeitsfluß doch sehr *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pass mal im System dein Doppelklick-Intervall an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Criz
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.02.2010 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den Tipp!
beim nächsten Projekt werde ich das ausprobieren

ich würde es ja gleich antesten, aber ich habe es bisher nicht geschafft, dass dieses Problem auftrat, wenn ich es wollte...
ist wohl der berühmte Vorführeffekt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Screensaver Tool für Mac
Typetester - Flash Tool
Flash-Video (tool) gesucht
woher bekomme ich so ein Flash Tool?
Flash-Tool für Avatar-Editor
Flash: Tool für Rich Media Presentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.