mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flash popup fenster vom 04.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> flash popup fenster
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.06.2006 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kommt der klick aus einem Flashfilm? (1.) Dann kannst Du auch eine swf in ein leeres MovieClip laden*. Das erspart Dir allerlei.

*das kann man ja wie ein Fenster gestalten.


(2.) Nächst Möglichkeit mit getURL wie Du es angesprochen hast. Hat den Nachteil das Du keine Größenangaben etc. machen kannst.

3. Möglickeit über Javascript & GetURL:
getURL('JavaScript:window.open(....') <-hier mal den entsprechenden Befehl raussuchen

hat den Nachteil das beim IE unter Win mit Fash 8 eine Meldung kommt (rechte und so)

4. Möglichkeit mit fscommand und Javascript, da gibt es auch keine rechteprobleme. eher Kompatibilitätsprobleme (Mac IE, irgendwo gibts dazu auch eine Liste)
Auf der html-Seite dann mit JavaScript fscommand abfangen und dann das Fenster aufmachen.


5. Kommst Du nicht aus einer Flash-Datei, gehts übern a href.
Dann ...href="Javascript:**"... oder besser ...href="flash.swf" onclick="**"... **=code für Fenster öffnen

6. Kommst Du von einer HTML-Seite und wilst ein "Fenster" öffnen kannst Du such mit div arbeiten und es bei klick auf einem Link sichtbar*** machen. Das swf packst Du dann in das div (so wird kein Browserfenster geöffnet).

*** per Javascript und css

So das sind ie Möglichkeiten die wahrscheinlichste habe ich mal Fett markiert (1.)(6.)

Ein Gruß
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.06.2006 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Kuddl hat geschrieben:
Wie krieg ich´s jetzt noch hin,
das das Fenster in der Größe der swf. ( 800 x 600 px)
auf geht?


In JavaScript mit Resize.

Ich würde aber den Weg über window.open gehen da Du dann auch einzelne Elemente abwählen kannst (URL-Leiste, Buttons,...) und die Größe gleich beim öffnen festlegen kannst.

Gute Nacht
 
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.06.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/19/pop-up-fenster-in-flash-26884-1.html#410225

Kann mal einer der Mods irgendwie nen Link-Counter oder so installieren? Wüsste gern wie oft ich diesen Link schon gepostet habe. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 06.06.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nimm es doch in die sig auf Lächel

Ich würde jedoch über fscommand gehen, wenn man den 8er Player installiert sind die Sicherheitseinstellungen auf "fragen" gestellt und dann passiert nicht viel... jedefalls wenn das auch offline laufen soll!

ein Gruß
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.06.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

noch ne Anmerkung zu fscommand und offline, auch hiermit kommt eine Meldung, sowohl im FireFox & IE (Win) mit Flashplayer 8.

Zitat:
Macromedia Flashplayer hat einen möglicherweise unsicheren Vorgang gestoppt. ...


Ein Gruß
 
 
Ähnliche Themen flash mx - popup-fenster
PopUp Fenster in Flash erstellen. Bitte helft mir!
Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
popup fenster
Popup-Fenster
popup > individuelle Fenster ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.