mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash Plugin] Automatischer Download? vom 27.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash Plugin] Automatischer Download?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.03.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich kann ich deine version der wahrheit akzeptieren und sagen das es durchaus wahr ist. nur leider gibt es immer mehr arsc*löcher da draußen die meinen umbedingt ihre software unter die leute zu bringen um damit ordentlich kohle zu scheffeln. erst letztens war ich auf seiten unterwegs auf denen sich einfach ein downloadfenster öffnete und mir eben dieses bekannte und gehasste programm WEATHERCAST auf den rechner ballerte. ich habe weder in einer zertifikatsabfrage auf JA geclickt oder irgendeinen download akzeptiert. und das die software schon vorher auf dem rechner war ist unmöglich da dieser rechner hier auf arbeit steht.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.03.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

? Hmm - sachen gibt's...

Mir ist das bisher noch nicht passiert, höchstes, wie erwähnt, über andere Software - dann hab ich's aber direkt wieder gekillt. Gibt ja auch noch die gute AdAware, die findet (fast) alles.
Vielleicht die Sicherheitseinstellungen im Browser auf null oder so? Oder sass sonst wer an Deinem Rechner der OK geklickt hat...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.03.2004 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist nicht mein rechner. ist der einzige windows rechner hier, über den wir die emails verwalten. sonst sitzt da eigentlich keiner dran, da hier alle denken microsoft sei ne ansteckende krankheit. ich kann nur sagen das es so war, und ich sitze weis gott auch schon lange vor rechnern, sei es MAC oder PC und, ehrlich gesagt werde ich stinkesauer wenn man mich als DAU abstempeln will, aber das is ja hier nicht gefragt. ich weis nur eins mit sicherheit, bevor ich auf einschlägigen seiten irgendeinen dialog mit JA oder OK bestätige, lassen sich diese ganzen heinis etwas einfallen um mir das geld online aus der tasche zu ziehen ohne das ich was davon merke.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.03.2004 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zick doch rum - Du bist ja schlimmer als meine Freundin.
Hier, zehn Cent, geh zur nächsten Parkuhr und zick die an für zehn Minuten.

Und ich habe Dich nicht als DAU bezeichnet. Isses denn wahr?
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
swooby, wenn es eine möglichkeit gäbe das flashplugin ohne nachfrage zu installieren gäbe es auch eine möglichkeit viren ohne nachfrage zu installieren.

denk mal drüber nach Lächel


ne, aber beim Shockwave PLugin gehts ja auch. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.03.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte dich nicht anzicken die DAU bemerkung wurde ja auch nicht von dir sondern von einem anderen ehrenwerten mituser in dieses forum geschi**en. dir wollte ich eigentlich nur klarmachen, auch wenn man erzählt das es nicht möglich sei software ohne deine zustimmung auf deinem rechner zu installieren, dass dies einfach gelogen ist. es ist DEFINITIV möglich.

Zuletzt bearbeitet von am Mo 01.03.2004 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.03.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will nicht abstreiten das das mal möglich war im IE. Aber das sollte inzwischen mit den Sicherheitsupdates behoben worden sein.
Was irgendwelche Trojaner und Würmer installieren ist wieder ne andere Sache...

Aber selbst bei Shockwave kommt inzwischen der Installieren(ist nicht von Microsoft Zertifiziert-BlaBla)-Dialog. War ganz früher nicht, stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
dass dies einfach gelogen ist. es ist DEFINITIV möglich.


natürlich ist es möglich.
ich habe aus mir immer noch unerfindlichen gründen optionen wie exploits und cracks nicht in betracht gezogen.
War es das wirklich wert dafür diesen thread zu schreddern?

@swooby
das shockwave-plugin kann sich automatisch updaten, wenn du dass meinst?! Dafür ist es aber riesig, das neue flash-plugin ist ja nur noch ein paar kB - macromedia hat da wohl eine andere zielsetzung verfolgt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen automatischer Folienwechsel in Flash-Präsentation
[FLASH] slideshow bzw. diashow, automatischer bildwechsel
Flash Plugin
Flash-Webgalerie Plugin für CS?
Hilfe bei Flash-Plugin
Flash Plugin Erkennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.