mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLASH-PHP] Flashnavi lädt sich erneut - AS3 vom 09.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FLASH-PHP] Flashnavi lädt sich erneut - AS3
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann mal ganz langsam.

Du klickst auf einen Button, die Animation der Navi läuft zu Ende und nun triggert der URLRequest. Gleichzeitig speicherst du deinen Aktiv-Zustand in einem Flashcookie, der wieder ausgelesen wird, sobald die Seite neu geladen ist. Anders wird es nicht funktionieren – ausgeschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Gerefreshed wird die Seite aber trotzdem, da kommt er ohne unpraktikable Lösungen nicht drum herum.


Ja klar, muss ja um unterschiedliche Get Parameter erhalten zu können. Aber die könnte
er dann doch an Flash weitergeben/auslesen oder nicht? Klingt für mich nach einer unkomplizierten Lösung. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 10.12.2008 01:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
m hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
Ansonsten könnte er der Animation ja einfach ne Get Variable mitgeben. Dürfte ja kein Thema sein. Gecached sein dürfte die eh. und dann je nach status eine Zustand sofort laden.

Oder was meint ihr Jungs, ihr seit hier ja die Flasher *zwinker*


Ich habe keinen Plan von Flash, denke aber auch dass wäre doch wohl die beste Lösung wenn möglich. Lächel


Gerefreshed wird die Seite aber trotzdem, da kommt er ohne unpraktikable Lösungen nicht drum herum.


Ein neuladen ist aber dank caching ja kein Beibruch in dem fall. Muss halt nur übergeben wo er ist ans Flash.

Schmeiss ihm doch einfach grad nen brocken da hin wie er ne get variable aus seiner url kriegt mit flash und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
m hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:
Ansonsten könnte er der Animation ja einfach ne Get Variable mitgeben. Dürfte ja kein Thema sein. Gecached sein dürfte die eh. und dann je nach status eine Zustand sofort laden.

Oder was meint ihr Jungs, ihr seit hier ja die Flasher *zwinker*


Ich habe keinen Plan von Flash, denke aber auch dass wäre doch wohl die beste Lösung wenn möglich. Lächel


Gerefreshed wird die Seite aber trotzdem, da kommt er ohne unpraktikable Lösungen nicht drum herum.


Ein neuladen ist aber dank caching ja kein Beibruch in dem fall. Muss halt nur übergeben wo er ist ans Flash.

Schmeiss ihm doch einfach grad nen brocken da hin wie er ne get variable aus seiner url kriegt mit flash und gut ist.


Und genau dafür gibt es LSO, jene Flashcookies, die oben beschrieben wurden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ebend Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie isn dat eigentlich mit den Flashcookies? Werden die auch durch die Einstellungen des Browsers beeinflusst wie normale Cookies?

Sprich wenn ich im Browser das akzeptieren von Cookies abgestellt hab, die Flashcookies auch nicht mehr gesetzt werden?

In diesem Fall wäre die Lösung über GET Variablen wesentlich sicherer. Oder täusche ich mich da?
  View user's profile Private Nachricht senden
rejm
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, die Geschichte mit den Flashcookies würde schon funktionieren, aber auch ungern, da die Animation (weisse Schrifft wird langsam dunkelrot mit einem passenden Sound) ne gewisse Zeit braucht. Ich hoffe ich verstehe das richtig. Man lässt die Animation abspielen bis es, in meinem Fall, bei Frame 25 ankommt. Bei Frame 25 des jeweiligen Movieclips kann ich dann irgendwie einen flashcookie zuweisen, richtig? Und wenn ich dann auf der jeweiligen Seite bin (bspw. Story), dann kann ich dem PHP sagen "lade die .swf mit dem jeweiligen flash cookie der quasi ein Lesezeichen bei Frame 25 des Story-movieclips darstellt" Wenn das so stimmt, wie geht das * Ööhm... ja? * Vorallem wie kann PHP das erkennen und flash dann auch noch sagen, starte die .swf an der Stelle.

Alles in allem würde es so funktionieren, aber das Abwarten bis die Animation an dem "Aktivstatus" angekommen ist dauert schon ne weile. Darauf verzichten kann ich auch nicht...es handelt sich um eine website zu einem Film und der Kunde will diese Animation sehr gern beibehalten.

@Pixelpole: Ich hab mal eben gegoogled und folgendes steht bei Wikipedia (ich nehme einfach mal an, dass es (noch) stimmt
"Problematisch ist der Umstand, dass diese LSOs nicht von der Cookieverwaltung des Browsers administriert werden und bei Bedarf manuell oder per Software (Flash-Cookie-Killer, Flash-Cookie-Manager, CCleaner) gelöscht werden müssen. Die Speicherung von LSOs lässt sich auch mit dem Einstellungsmanager des Flash-Players konfigurieren, der allerdings nur online über die Adobe-Website zugänglich ist."



Was genau wäre diese Lösung mit den GET Variablen. Könntet ihr mir das ganz kurz in Bezug zu einer Navigation erläutern? Wenn es eine mögliche (bessere) Alternative wäre, würde es mich sehr interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
wie isn dat eigentlich mit den Flashcookies? Werden die auch durch die Einstellungen des Browsers beeinflusst wie normale Cookies?

Sprich wenn ich im Browser das akzeptieren von Cookies abgestellt hab, die Flashcookies auch nicht mehr gesetzt werden?


Werden trotzdem gesetzt.


Zitat:

ok, die Geschichte mit den Flashcookies würde schon funktionieren, aber auch ungern, da die Animation (weisse Schrifft wird langsam dunkelrot mit einem passenden Sound) ne gewisse Zeit braucht. Ich hoffe ich verstehe das richtig. Man lässt die Animation abspielen bis es, in meinem Fall, bei Frame 25 ankommt. Bei Frame 25 des jeweiligen Movieclips kann ich dann irgendwie einen flashcookie zuweisen, richtig? Und wenn ich dann auf der jeweiligen Seite bin (bspw. Story), dann kann ich dem PHP sagen "lade die .swf mit dem jeweiligen flash cookie der quasi ein Lesezeichen bei Frame 25 des Story-movieclips darstellt" Wenn das so stimmt, wie geht das * Ööhm... ja? * Vorallem wie kann PHP das erkennen und flash dann auch noch sagen, starte die .swf an der Stelle.


PHP brauchste dafür nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen lädt flash loadmovie-movies zu anfang vor?
flash-projektor lädt keine jpg/swf-dateien mit loadMovie();
Zielframe in der FlashNavi angeben..
Frage zu InDesign "Erneut verknüpfen"
swf lädt am mac nicht..
PDF lädt Inhalte unregelmässig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.