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David_Odenthal
Threadersteller
Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Di 05.08.2008 16:23
Titel [Flash] Navigationsschaltflächen in mehreren Szenen |
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Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem mit dem Verständnis einer Flash Seite. Und zwar habe ich mir insgesamt 5 Navigationspunkte in meine erste Szene eingebaut. Alle Unterseiten habe ich in Szenen unterteilt.
Beispiel:
> Start
> Fotos
> Kontakt
> Impressum
etc.....
Als Schaltflächenfunktion habe ich folgenden Code eingefügt:
Code: | on (release) {gotoAndPlay("fotos,1");
}
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Bis hier her habe ich auch alles verstanden. Doch (!) sobald ich mehrmals auf den gleichen Button klicke, kommt immer ein anderer Inhalt. Obwohl der Code immer auf die gleiche Szene verweist.
Warum ist das so? Habe ich irgendwas vergessen, nicht gewusst, übersehen?
Ich hoffe auf Antworten.
Grüße,
David
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David_Odenthal
Threadersteller
Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Fr 29.08.2008 09:12
Titel
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Hi!
Hat denn keiner eine Antwort darauf, oder stelle ich die Fragen zu kompliziert?
Grüße,
David
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flocke
Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Salzburg
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 03.09.2008 15:01
Titel
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hm szenen werden eigentlich nicht mehr verwendet. ist ein überbleibsel aus alten flashversionen.
deshalb weiß ich auch nicht mehr, wie die genau angesprochen werden. viel einfacher ist es den frames zu denen du springst einfach ein label geben (hast du ja schon gemacht) und innerhalb einer szene zu bleiben.
dann is einfach
gotoAndPlay("framelabel");
evntl. musst du auch gotoAndStop verwenden - wenn er stoppen soll klarerweise...
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David_Odenthal
Threadersteller
Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 10:15
Titel
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flocke hat geschrieben: | hm szenen werden eigentlich nicht mehr verwendet. ist ein überbleibsel aus alten flashversionen.
deshalb weiß ich auch nicht mehr, wie die genau angesprochen werden. viel einfacher ist es den frames zu denen du springst einfach ein label geben (hast du ja schon gemacht) und innerhalb einer szene zu bleiben.
dann is einfach
gotoAndPlay("framelabel");
evntl. musst du auch gotoAndStop verwenden - wenn er stoppen soll klarerweise... |
Hey,
danke für deine Antwort. Ich stehe diesbezgl. echt am Rand meines "Wissens". Ich habe das "stop()" eingefügt. Es funktioniert auch. NUR (!) das ich bei zweimaligem Drücken auf einma ein anderen Inhalt habe, obwohl ich halt auf den gleichen Link gedrückt habe.
Grüße,
David
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flocke
Dabei seit: 21.03.2006
Ort: Salzburg
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Di 09.09.2008 11:27
Titel
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find ich komisch. überprüfe mal auf schreibfehler beim framelabel etc.
ansonsten - und so funktionierts bei mir immer - gibts du dem button einen instanzennamen und schreibst alle befehle in einen actionscriptframe.
also dein button hat zb. instanzenname "btn", dann schreibst du...
Code: |
this.btn.onRelease = function () {
gotoAndPlay("framelabel"); // oder gotoAndStop();
}
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so kannst du alle befehle sammeln, brauchst nicht immer die ganzen buttonflächen abgrasen und hast eine cleanere Anwendung.
Zuletzt bearbeitet von flocke am Di 09.09.2008 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
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