mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash MX] Windowsmenü nachbauen vom 20.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash MX] Windowsmenü nachbauen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast du das dynamische textfeld registriert/benannt?
wo liegt deine funktion, wo liegt dein textfeld?
...
leider gibt es für derartige fehler/probleme immer zig
möglichkeiten....
* Such, Fiffi, such! *

also ehrlich gesagt, nicht böse sein, scheint mir die ganze nummer
nen schritt zu hoch für dich zu sein. zumindest erkenne ich in deinen
fragen keinerlei eigenmotivation, mal tutorials oder gar die flashhilfe
zu benutzen.
Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
wie hast du das dynamische textfeld registriert/benannt?
wo liegt deine funktion, wo liegt dein textfeld?
...
leider gibt es für derartige fehler/probleme immer zig
möglichkeiten....
* Such, Fiffi, such! *

also ehrlich gesagt, nicht böse sein, scheint mir die ganze nummer
nen schritt zu hoch für dich zu sein. zumindest erkenne ich in deinen
fragen keinerlei eigenmotivation, mal tutorials oder gar die flashhilfe
zu benutzen.
Menno!


ich probiere das gerade aus reinen übungszwecken, nur wenn ich nicht so richtig weiß nach was ich suchen soll hilft mir google und co auch nicht viel.

habe einen MC in diesem liegt das dynamische textfeld:
unten kann man aj den instanznamen eingeben da habe ich es betrag gennant.

was passieren soll wenn der betrag richtig eingegeben wird steht in dem mc

wenn mir jemand ein tut zeigen kann wo so etwas beschrieben wird, währe ich sehr dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckstu...
eine der vielen möglichkeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:


Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:
http://mitglied.lycos.de/tuxedowallpaper/mgf/betrag.zip

Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
http://mitglied.lycos.de/tuxedowallpaper
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch mal wieder mit nem tadel:

3 x logisch durchklicken nachdem ich in Flash MX 2004 in der Hilfe in der Suche "dynamische Textfelder" eingegeben hab und auf das erste und zweite ergbnis klickte:

FLASHHILFE hat geschrieben:
Optionen für dynamischen und Eingabetext festlegen
Im Eigenschafteninspektor können Sie Optionen einstellen, die die Darstellung von dynamischem Text und Eingabetext in der Flash-Anwendung steuern.

So legen Sie Optionen für dynamischen Text und Eingabetext fest:
Klicken Sie in ein vorhandenes dynamisches Textfeld.
Informationen zum Erstellen dynamischer Textfelder finden Sie im Abschnitt Text erstellen.

Vergewissern Sie sich, dass im Popupmenü des Eigenschafteninspektors der Eintrag Dynamischer Text oder Eingabetext angezeigt wird. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Geben Sie in das Feld Instanzname den Instanznamen für das Textfeld ein.
Höhe, Breite und Ort des Textes sperren
Wählen Sie eine Schriftart und einen Stil.
Wählen Sie Mehrzeilig, um den Text in mehreren Zeilen, Einzeilig, um den Text in einer Zeile, oder Mehrzeilig, kein Umbruch, um den Text in mehreren Zeilen darzustellen, die nur umbrochen werden, wenn Sie mit der Eingabetaste das entsprechende Steuerzeichen eingeben.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählbar, um den Benutzer in die Lage zu versetzen, dynamischen Text auszuwählen. Wenn dies nicht möglich sein soll, deaktivieren Sie diese Option.
Wählen Sie Text als HTML wiedergeben, um Rich-Text-Formatierungen wie Schriftarten und Hyperlinks in Form der entsprechenden HTML-Tags einzubinden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rich-Text-Formatierung beibehalten.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Rahmen anzeigen, um das Textfeld mit schwarzem Rahmen und weißem Hintergrund darzustellen.
Geben Sie in das Feld Var den Variablennamen für das Textfeld ein.
Zeichen für eingebettete Schriftkonturen auswählen Klicken Sie im Dialogfeld Zeichen auf Keine Zeichen, wenn Schriftkonturen nicht eingebettet werden sollen, oder auf die Option für die Festlegung des Bereiches, um Schriftkonturen einzubetten. Wenn Sie die Option für die Festlegung des Bereiches gewählt haben, können Sie aus der Liste eine oder mehrere Optionen auswählen, nur die Zeichen eingeben, die im Dokument eingebettet werden sollen, oder auf Auto-Ausfüllen klicken, um jedes individuelle Zeichen aus dem ausgewählten Text in das Textfeld zu kopieren. Klicken Sie anschließend auf OK.


wie du das textfeld mit der zugewiesenen variable benutzt kriegst du dann im nu raus (ist dann eigentlich schon fast wie ein mc ...)

tuxedo: viele deiner gezippten hilfen (auch in anderen/älteren posts)erreicht man leider durch oben genanntes problem nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
ich auch mal wieder mit nem tadel:

3 x logisch durchklicken nachdem ich in Flash MX 2004 in der Hilfe in der Suche "dynamische Textfelder" eingegeben hab und auf das erste und zweite ergbnis klickte:

FLASHHILFE hat geschrieben:
Optionen für dynamischen und Eingabetext festlegen
Im Eigenschafteninspektor können Sie Optionen einstellen, die die Darstellung von dynamischem Text und Eingabetext in der Flash-Anwendung steuern.

So legen Sie Optionen für dynamischen Text und Eingabetext fest:
Klicken Sie in ein vorhandenes dynamisches Textfeld.
Informationen zum Erstellen dynamischer Textfelder finden Sie im Abschnitt Text erstellen.

Vergewissern Sie sich, dass im Popupmenü des Eigenschafteninspektors der Eintrag Dynamischer Text oder Eingabetext angezeigt wird. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Geben Sie in das Feld Instanzname den Instanznamen für das Textfeld ein.
Höhe, Breite und Ort des Textes sperren
Wählen Sie eine Schriftart und einen Stil.
Wählen Sie Mehrzeilig, um den Text in mehreren Zeilen, Einzeilig, um den Text in einer Zeile, oder Mehrzeilig, kein Umbruch, um den Text in mehreren Zeilen darzustellen, die nur umbrochen werden, wenn Sie mit der Eingabetaste das entsprechende Steuerzeichen eingeben.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählbar, um den Benutzer in die Lage zu versetzen, dynamischen Text auszuwählen. Wenn dies nicht möglich sein soll, deaktivieren Sie diese Option.
Wählen Sie Text als HTML wiedergeben, um Rich-Text-Formatierungen wie Schriftarten und Hyperlinks in Form der entsprechenden HTML-Tags einzubinden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rich-Text-Formatierung beibehalten.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Rahmen anzeigen, um das Textfeld mit schwarzem Rahmen und weißem Hintergrund darzustellen.
Geben Sie in das Feld Var den Variablennamen für das Textfeld ein.
Zeichen für eingebettete Schriftkonturen auswählen Klicken Sie im Dialogfeld Zeichen auf Keine Zeichen, wenn Schriftkonturen nicht eingebettet werden sollen, oder auf die Option für die Festlegung des Bereiches, um Schriftkonturen einzubetten. Wenn Sie die Option für die Festlegung des Bereiches gewählt haben, können Sie aus der Liste eine oder mehrere Optionen auswählen, nur die Zeichen eingeben, die im Dokument eingebettet werden sollen, oder auf Auto-Ausfüllen klicken, um jedes individuelle Zeichen aus dem ausgewählten Text in das Textfeld zu kopieren. Klicken Sie anschließend auf OK.


wie du das textfeld mit der zugewiesenen variable benutzt kriegst du dann im nu raus (ist dann eigentlich schon fast wie ein mc ...)

tuxedo: viele deiner gezippten hilfen (auch in anderen/älteren posts)erreicht man leider durch oben genanntes problem nicht ...


Danke es funktioniert

Nun ja muss mcih wohl entschuldigen und zugeben das ich nicht in die Flashhilfe sondern nur ins AS Lexikon geschaut habe.

trotzdem danke!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mal wieder mit einer frage:

gibt es eine möglichkeit alle elemente aus der Bibiothek zu löschen, die nicht mehr verwendet werden?
also nicht so das ich jedes einzeln auswählen und löschen muss, sondern alle mit einmal

gruß flex


Zuletzt bearbeitet von Flex am Do 28.04.2005 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.04.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F1
* grmbl *

das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?
bibliotheksmenü > anzahl der zugriffe jetzt aktualisieren > nicht verwendete elemente auswählen > löschen
Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datei nachbauen - wie?
Monoface nachbauen
Logo nachbauen - mit was und wie ?
weblayout mit html und css nachbauen
Illustrator Wappen nachbauen
Filmplakat: Look EXAKT nachbauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.