mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash MX: Buttons ein Bild vor / zurück vom 03.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash MX: Buttons ein Bild vor / zurück
Autor Nachricht
mondsucht
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: stuttgart
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.07.2006 12:28
Titel

Flash MX: Buttons ein Bild vor / zurück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab kurz ne Frage wegen Flash MX:
Gibt es eine Möglichkeit, einem Button im Actionscript nur einmal sagen zu müssen:
Beim anklicken, zeige nächstes Bild

bzw
beim anklicken spring ein Bild zurück?

Oder muss ich bei jedem Bild den Button einbauen und dann immer als neues Ziel das nächste Bild angeben?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
eagle

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.07.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs doch mal mit "nextFrame" und "prevFrame"

Zuletzt bearbeitet von eagle am Mo 03.07.2006 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo einfach auf den Button drauf:

Code:
on(release) {
  nextFrame();
}


oder über ein Hauptscript

Code:
_root.deinbutton.onRelease= function() {
  nextFrame();
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-fly-

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Gießen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man hier dann auch sagen das er 15 frames nach vorne bzw. hinten gehen soll?
also nicht das er dann die gesagten 15 Frames nach hinten springt sonder alle 15 einzeln nochmal zeigt

sowie prevFrame(bis5)^^

würd mich um eine antwort freuen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
-fly-

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Gießen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so habe meine antwort nun doch im Forum gefunden :/^^
hatte ich vorher auch schon in betracht gezogen aber wegen untem genanntem grund doch nicht benutzt.

http://www.mediengestalter.info/forum/19/animierte-buttons-in-flash-14526-1.html

aber jetzt noch eine andere frage :/ da sich die aktion in meinem clip ca 10 mal wiederholt fänd ich des mit 11 verschiedenen datein ein bisschen blöd^^

hmm gibts da vllt eine möglichkeit das sich (da in jedem dieser 10 optionen der button auf einen anderen link verweist?

g
fly


Zuletzt bearbeitet von -fly- am Mi 29.08.2007 22:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] Bild mit Buttons verschieben
Javascript Lightbox Weiter/Zurück Buttons
Rollover Bild als Hyperlink springt nicht zurück
bei onlick bild ändern und bei nächstem klick wieder zurück
Flash: MP3-Buttons?
flash buttons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.