mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.07.2020 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash: Movieclip in for-Schleife lässt sich nicht dupliziere vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash: Movieclip in for-Schleife lässt sich nicht dupliziere
Autor Nachricht
oli.s.
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Lehre
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 17:09
Titel

Flash: Movieclip in for-Schleife lässt sich nicht dupliziere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich komme an einer Stelle in meinem Script nicht weiter. Ich möchte eine Art Produktvorschau erstellen ähnlich wie die von http://www.amazon.de/ auf der Startseite.

Ich habe mir schon eine Art Dummy erstellt, in den ich dann die externen Bilder lade.
Es handelt sich dabei um einen fertigen Movieclip, der eigetnlich nur dupliziert werden muss, so oft wie Bilder im XML sind und der Play-Punkt verschoben werden muss.

Nun hakts leider beim duplizieren.

Code:

var i;
   
   for(i = 0; i < _root.proSRC.length; i++) {
      flowname = "productflow"+i;
   
      duplicateMovieClip(_root.product_flow, flowname, _root.product_flow.getNextHighestDepth());

      eval("productflow"+i).gotoAndPlay(i);
      trace(flowname);
      
         if(eval("productflow1")) {
            play();
         }
}


So weit so gut... nur versteh ich gerade nicht wieso er mir das ganze nur einmal duplizert? Nach meiner Ausgabe sind es 8 Dateien (index 0-7) .
Er läuft die Schleife aber 8 mal durch so wie es sein soll...

Menno! * Keine Ahnung... *

Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus!
Gruß Olli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
_root.product_flow.getNextHighestDepth()


ist falsch. es muss

Code:
_root.getNextHighestDepth()


heissen. Du willst ja die nächste freie Ebene vom _root haben und nicht vom _root.product_flow
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oli.s.
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: Lehre
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Grins
Danke für die schnelle Hilfe! Jetzt dupliziert er alle!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Elementnamen mit for-Schleife generieren
Frage zu Variablen in Array und dann for-Schleife
for-Schleife wird nur mit vorherigem "alert" ausgeführt
jquery "success" in for schleife
[Flash] Problem mit attachMovie-Schleife
FLASH: Dynamische Links innerhalb einer Schleife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.