mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash -mehrere Filme in eine .fla oder mehrere .fla-Dateien? vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash -mehrere Filme in eine .fla oder mehrere .fla-Dateien?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 09:04
Titel

Flash -mehrere Filme in eine .fla oder mehrere .fla-Dateien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

nach meinem Urlaub arbeite ich nun an meiner Slideshow. Mit Hilfe aus dem Forum habe ich schon viel dazugelernt und geschafft. Nun habe ich aber ein Problem: Ich habe in dem Hauptfilm meine Slideshow laufen (die für ein Portfolio bestimmt ist). Nun möchte ich natürlich weitere Seiten (z.B. weitere Portfolios, Kontakt usw.) hinzufügen.
Ich dachte nun, dass ich den Hauptfilm in einen Movieclip umwandle - d.h. alle einzelnen Seiten sind jeweils ein Movieclip. Doch das klappt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, da die Ebenen so nicht übernommen werden..
Somit komme ich auf diesen Weg nicht weiter.
Dann habe ich überlegt mit Szenen zu arbeiten. Doch hier habe ich beim googeln festgestellt, dass das Arbeiten mit Szenen nicht so sinnvoll ist.

Also mein letzter Gedanke. Für jede Seite der HP einen eigenen Flash-Film.

Was meint Ihr? Wie handhabt Ihr das auch bezüglich der Ladezeiten?
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde aus dem einzelnen Film eine swf herstellen und sie per loadmovie in einen unsichtbaren Container reinladen

Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am Di 22.08.2006 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso klappt das mit den Ebenen nicht ??? Hast Du mit absoluten Angaben (_root , _levelX) gearbeitet ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass in dieser Datei auch alle Links für die gesamte Website aufgelistet sind, sowie die Steuerelemente für die Slideshow. Wenn ich nun mehrere swf-Dateien herstelle, muss ich bei Änderungen in jede Datei gehen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@FlamingArt: Mit den Ebenen meine ich es so: Ich müsste dann in dem Movieclip alle Ebenen neu erstellen - das wäre zu kompliziert. Wenn ich aus dem Hauptfilm einen MC mache, besteht dieser aus eienr Ebene..
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh doch einfach hin, erstell eine neue FLA, und lad deine Slide-Show dort in einen MC rein, is doch viel sinniger
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lia
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.08.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, doch leider versteh ich das nicht richtig.
Da muss ich doch auch erstmal einen MC drausmachen - doch hier werden dann aber auch alle Ebenen zu einer gemacht. Das ist ja das Problem..

//EDIT: Ich habs glaub ich verstanden..
D.h. ich lade meine Datei mit loadmovie in einen MC meiner Hauptdatei.
Und die Links usw. lasse ich auf meiner Hauptdatei, nur die Slideshow und deren Steuerelemente werden geladen?
Ich weiß nicht, ob du dich noch an meinen Aufbau erinnerst - das Problem ist aber noch, dass sich ja die Steuerelemente mit im Menü befinden, das sich der Bildbreite anpasst und positioniert..


Zuletzt bearbeitet von Lia am Di 22.08.2006 12:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öööööhm.... dunkel erinnere ich mich Lächel

Ich schau später mal, bin zur Zeit mitten im Release und hier ein wenig ausgelastet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 20 x SWF Filme in Flash
Flash-Filme, online
tranzparente flash filme?
[Flash] eingebettete Filme ausblenden
ActiveX-Patch für IE behindert Flash-Filme & Co.
FLASH Steuerung externer Filme bzw. und Frame
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.