mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-Layer mit Close-Button schliessen vom 19.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-Layer mit Close-Button schliessen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kleiner_muck
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.02.2009 15:59
Titel

Flash-Layer mit Close-Button schliessen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr Lieben,

ich möchte einen Flash-Layer nach Abspielen meines SWF über einen Close-Button wieder schliessen.
Nach Durchforsten einiger Forenbeiträge habe ich nun folgenden AS-Code auf eine Schaltfläche gelegt

on (release) {
getURL (clicktag,"_blank");
fscommand ("adlayerhider");
}
on (release) {
fscommand ("adlayerhider");
}

Nach Export des Films in Flash tut sich bei Click auf die Schaltfläche nüscht. * Nee, nee, nee *
Habe dann die SWF-Datei in eine bloße HTML gesteckt, um die Funktion nochmals zu testen. Daraufhin bekomme ich einen Explorer Fehler: "... wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw die Internetadresse gültig ist"
Das SWF schliesst dann trotzdem nicht.

Wo liegt mein Denkfehler? * Keine Ahnung... *
Oder ist das AS falsch. Habe hier auch noch diesen Befehl gefunden: getURL("java script:window.close()")
Habe aber kein JavaScript und würde auch gerne darauf verzichten, da ich mich null damit auskenne.

Würde mich über input riesig freuen
Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Turanligil

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

getURL (clicktag,"_blank"); Hä?

ist denn clicktag definiert? Sonst hast du da ein "undefined"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kleiner_muck
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.02.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, das ging ja schnell mit der Antwort. Vielen Dank!

Nein der clicktag ist ja eben undefined, weil das SWF / Werbemittel später noch getrackt werden soll.
Sprich die Geschichte kann je schon mal garnüscht testen...

Die fscommand-Geschichte mit dem "layerhider" kann ich aber leider auch nicht nachvollziehen, das nix passiert. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Turanligil

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag mal sind das zwei beispiele da oben oder hast du die BEIDEN onRelease auf den Button gelegt?

Zuletzt bearbeitet von Turanligil am Do 19.02.2009 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird auch über den Werbemittelserver mit ausgeliefert. Ist meistens ein Javascript der da afgerufen wird. Testen wirst Du das wohl mit dem Werbemittelserver müssen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleiner_muck
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.02.2009 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Ihr beiden für die schnelle Antwort.
@Turanligil: das ist Eines
on (release) {
getURL (clicktag,"_blank");
fscommand ("adlayerhider");
}
on (release) {
fscommand ("adlayerhider");
}
Meinst ich hab da n Fehler? Zumindest hab ich keine Syntaxmeldungen bekommen.

@FlamingArt: Tja getestet hatte unser Provider das schon und gemeint, dass sich das Werbemittel nicht schliessen lässt. Aber wo mein Fehler liegen könnte, hat er mir auch nicht verraten können. *hu hu huu*
Ich würd halt gern zumindest ausschliessen können, dass der Fehler in meinem AS liegt, denn da kenn ich mich nicht aus. Wenn das was in der Entwicklungsumgebung ist, komm ich vielleicht selbst drauf.

Bin um jede Hilfe dankbar. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find alleine schon kurios, daß die das über nen FSCommand machen, normalerweise macht man das über einen Javascript. Hast Du eine Docu von dem System zur Hand ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleiner_muck
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2009 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix aus dem man großartig schlau würde: Menno!
Universal FlashLayer
Format: 400x400 px
Größe: max. 40 KB
Animation: max. 10 sek
Es muss ein klar erkennbarer Close-Button vorhanden sein, der vom User mit der Werbung in Zusammenhang
gebracht werden kann.
Funktionalität des Close-Buttons: fscommand=adlayerhider
Nur sichtbare Elemente dürfen klickbar sein, transparente Flächen dürfen nicht mit Schaltflächen versehen werden.
Der FlashLayer muss als Werbung erkennbar sein.
Der Object Parameter muss wmode=transparent lauten.
Sound ist nur gestattet, wenn vom User onClick initiiert, keine Soundschleifen zulässig
Der z-Index ist auf 900 zu setzen

Bei meiner Google Recherche fand ich auch mehr Lösungsansätze, die über Java liefen als jetzt über "fscommand"
Der Provider unseres Kunden meinte aber, das würde so auch funktionieren. Aber mehr als dieses bla bla da oben bekam ich leider auch nicht. *hu hu huu*
Daher war ich schon froh im Netz überhaupt was zu finden, das deren Angaben entsprach. Funzt aber scheinbar trotzdem nicht. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FLASH AS2] Close-Button bei Layer AD funktioniert nicht
GreyBox ohne Close-Button
Slimbox2: Close Button oben positionieren
Lytebox: Close-Button oben anzeigen lassen?
flash- fenster schliessen, vollbild ohne skalierung
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.