mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash: Kontur um Text vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash: Kontur um Text
Autor Nachricht
cross_2_dead
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Erftstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 10:47
Titel

Flash: Kontur um Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, brauche schnell hilfe, wie ich in flash ne einfache kontur um text bekomme!?

Hab in der suche nichts passendes gefunden.... google auch nich

thx * Ich geb auf... *


///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 16.05.2006 10:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version hast du den? So viel ich weiss kann man das nur unsauber faken, indem du zB zwei texte übereinanderlegst! Aber das eignet sich eben nicht für viel text! Nur für headlines usw. Flash 8 hat da jetzt glaub ich ne funktion für! benutz ich aber nicht also weiss ich nicht!

(eigentlich witzig das man das so lange nicht hinbekommt für ein prog das ursprünglich mal grafiktool war!)


//Edit: Hab mich ma schlau gemacht: In Flash 8 löst man das über den Glowfilter!!! Du musst dann die Stärke hochdrehen, und dafür den Blur runter, dann kommt das sehr nah an eine Kontur ran... musst du einfach mal ausprobierne


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Di 16.05.2006 11:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
netweight

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In MX und wenn's kein editierbarer Text bleiben muss:
Text selektieren > Teilen STRG+B (2x) > Text deselektieren > Tintenfass (s) > Buchstaben einzeln mit Kontur füllen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorsicht mit Flash 8. Ich habe schon vier Seiten in 8 gebaut die ich nacher wieder auf 7 umgestalten musste da
es immer noch viele Leute gibt die nur den 7ener Player installiert haben, und kein interesse an einem Update haben.

Wenns keine ganzen Textblöcke sind würd ichs in PS machen und dann als PNG importieren
  View user's profile Private Nachricht senden
cross_2_dead
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Erftstadt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, hatte ich schon probiert, aber wird dann zu groß. Aber egal, habs jetz anders gelöst Lächel thx
  View user's profile Private Nachricht senden
ruslana

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 116
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi cross_2_dead,

mit flash8 hat das nix zu tun, selbst wenn es ein tool dafür gibt.

.
was bisher in allen versionen von flash funktioniert hat und funktionieren wird ist: den text teilen (wenn symbol schon erstellt, erst in den symbolmodus wechseln) und eine outline um jeden buchstaben setzen, geht fix und spart nerven.

ich persönlich halte mich an bewährtes, obwohl natürlich die neuen flashentwicklungen spannend sind.
Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text der Kontur nach in einer Elipse
Flash - Kontur bei Schrift
Flash - Kontur um Schrift machen!
[flash MX] schrift mit schatten, oder kontur?
[flash] kontur eckig / nicht rund
[Flash] Kontur wird nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.