mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash in Emails - lieber nicht vom 20.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash in Emails - lieber nicht
Autor Nachricht
ExMD
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 11:04
Titel

Flash in Emails - lieber nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich mich grade mal wieder mit dem Thema befassen und einigen Leuten erklären muss, warum man kein Flash in Emails einbinden sollte, dachte ich mir, das Problem könnte auch für andere Leute hier interessant sein.

Grundsätzlich: Ja, man kann Flash in Mails einbinden.
Aber: Es macht absolut keinen Sinn! Denn bis auf Mac Mail zeigt keines der gängigen Emailprogramme die Animation an.
Es wird auch kein alternativer Inhalt angezeigt und Outlook bringt zwar einen Sicherheitswarnung, verzichtet dennoch auf die Darstellung nach einen Klick auf Okay.

Der folgende Artikel inkl. tabellarischer Übersicht und Tests sagt eigentlich schon alles (auch wenn er etwas älter ist, zeige ich ihn gerne zur Unterstützung, wenn ich den Eindruck habe, der Kunde glaubt mir nicht so ganz oder besteht weiterhin auf der Flasheinbindung):
http://www.campaignmonitor.com/blog/archives/2006/01/the_truth_about_1.html

Im Großen und Ganzen trägt der Versender einer Mail mit eingebundener Flashanimation (rich email im Neudeutschen) eher einen Schaden davon:
Zum einen hat er Geld und Zeit in eine nette Kampagne gesteckt, die niemand erreicht und niemand sieht. Zum andern könnten die Empfänger sich (zu recht) beschweren, da sie bei einer solch dubiosen Mail mit Sicherheitswarnung einen Angriff von Seiten des Absenders vermuten.

Ich hoffe, es hilft euch bei dem ein oder andern Kunden bei der Argumentation *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen reine Flash-Seite oder lieber nur mit Flash-Elementen
Flash + PHP wollen keine Emails versenden
Suche Tutorial: Flash AS3 emails senden - PHP
Darstellung als Tabelle oder doch lieber DIV...?
eigener Stil für Emails
Einheitliches Design bei Emails
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.