mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash in Dreamweaver zentrieren ... vom 05.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash in Dreamweaver zentrieren ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 13:46
Titel

Flash in Dreamweaver zentrieren ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
ich hab endlich meine flashseite halbwegs fertig ...
um sie zu veröffentlichen hab ich in dreamweaver cs3 ne neue htmlseite angelegt wo ich die flash integriert habe ...
momentan sieht das ganze so aus.

ich würde gerne aber die flashdatei automatisch zentrieren ...
also ich hab da schon n paar html schnippsel dazu gefunden, dass man sowas über css objekte oder so machen sollte ...
aber html und css is nich mein ding und eigentlich steht hier im dreamweaver ja auch die funktion "mittig" ausrichten ...
allerdings passiert gar nichts wenn ich das anwähle ...



woran liegt das? was mach ich falsch? oder muss ich das trotzdem selber per html "schreiben"?

gruß chrissowa
danke schon mal für eure antworten ...


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am So 05.08.2007 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
noScale

Dabei seit: 14.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chrissowa,

schau dir mal das swf-object an, das nutze ich in Verbindung mit dem Stage-Objekt (Gibt Zugriff auf die Größe eines Films, seine Ausrichtung und Skalierung).
Klappt wunderbar und die Flash Player Detection ist durch das SWF-Object nach dem individuellen Anpassen auch kein Problem mehr.

gruss.noScale

Kannst zusätzlich schauen in der Hilfe (F1) nach: Stage.onResize-Ereignis-Listener, Stage.align-Eigenschaft, Stage.addListener-Methode, Stage.removeListener-Methode.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tip ...
aber das sieht verdammt kompliziert aus ^^
ein javascript zum erkennen ob der besucher das flashplugin hat hab ich ja eigentlich schon, weil das dreamweaver automatisch mit ausspuckt ...

ich hab keine ahnung wie ich jetzt dieses zeug von deiner seite weiterverarbeiten muss ...

ich hab von html fast keine ahnung und von javascript erst recht nicht ...
ich dachte eigentlich, dass ich die flashseite ganz einfach so mit dreamweaver veröffentlichen kann ....


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am So 05.08.2007 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in ein div mit den eigenschaften:

position:absolute; width:(breite); height:(höhe); left:50%; top:50%; margin-left:-(breite/2); margin-top:-(höhe/2);


am besten dann die Größe von dem Flash. Dann ist das Div auf der Seite in der MItte, flash reinmachen speichern..
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok
sowas hab ich schon mal wo gelesen ...
also ich glaub ich hab s geschaft ein divtag zu "bauen" und den flashteil da rein ...
aber wo muss ich genau die eigenschaften reinschreiben?

EDIT:
also ich hab das divtag nun so angepasst:
Code:
<body>
<div position:absolute; width:(550); height:(400); left:50%; top:50%; margin-left:-(225); margin-top:-(200;></div>
</body>
</html>

ist das richtig?
wenn ich nämlich danach über die flasheinbaufunktion die swf einbaue und dann in das div tag reinschiebe funktionierts leider noch nicht ...


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am So 05.08.2007 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<div style="position:absolute; width:550; height:400; left:50%; top:50%; margin-left:-225; margin-top:-200;"></div>
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool danke
also er zeigt jetzt in der ansicht nen strich zentriert in der mitte ...
allerdings ist jetz kein feld mehr da wo ich die flashdatei reinschieben kann und ich vermute mal ich muss dass im "code" machen ...
EDIT:
<div> <div style="position:absolute; width:550; height:400; left:50%; top:50%; margin-left:-225; margin-top:-200;">
<script type="text/javascript">
AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0','width','550','height','400','src','aktuell','quality','high','pluginspage','http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash','movie','aktuell' ); //end AC code
</script>
<noscript>
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="550" height="400">
<param name="movie" value="aktuell.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<embed src="aktuell.swf" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="550" height="400"></embed>
</object>
</noscript>
</div></div>

also die flash datei is drin ...
aber ich glaub der ankerpunkt oder so stimmt nicht ... ich glaub die linke obere spitze der swf ist jetzt zentriert ...
ich such mal noch n bisschen rum ^^

danke soweit


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am So 05.08.2007 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.08.2007 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<div style="position:absolute; width:550px; height:400px; left:50%; top:50%; margin-left:-225px; margin-top:-200px;">
<script type="text/javascript">
AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0','width','550','height','400','src','aktuell','quality','high','pluginspage','http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash','movie','aktuell' ); //end AC code
</script>
<noscript>
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="550" height="400">
<param name="movie" value="aktuell.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<embed src="aktuell.swf" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="550" height="400"></embed>
</object>
</noscript>
</div>


So jetzt ist richtig.. hinter den angaben sollte man auch die entsprechenden Maßeinheiten schreiben..

Hast du eigentlich schon mit CSS gearbeite? Wenn man es ganz gut macht dann lagert man den Tag style eigentlich in eine Css datei aus und bindet die dann ein.

Würde dann so sein:

In der HTML:
Code:

<html>
<head>
<link href="screen.css" rel="stylesheet" type="text/css"> // die css datei liegt im gleichen ordner wie die datei und heißt screen
</head/
<div id="kasten> {flash} </div>
</html>


Habe jetzt die Validierung weggelassen.

In der CSS würde dann z.B. stehen:

Code:


#kasten {position:absolute; width:550; height:400; left:50%; top:50%; margin-left:-225; margin-top:-200;}



die raute (#) ist für ein div
ein Punkt (.) ist für einen Schriftstil
und ein tag wie Body wirkt sich dann auf die Seiteneigenschaften aus... das nur mal als kleinen exkurs
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver CS3 DIV Tag zentrieren
[dreamweaver] zentrieren
vertikal zentrieren in dreamweaver cs3
[tutorial] weiches zentrieren in flash
[Flash] Movieclip Rotationspunkt zentrieren
Flash-Film im Vollbildmodus zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.