mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLash]/[Illsutrator] transformieren vom 11.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FLash]/[Illsutrator] transformieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
janmartinhopf
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.10.2008 13:41
Titel

[FLash]/[Illsutrator] transformieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich studiere Design in München und bin Werksstudent bei o2. Bisher habe ich keine Erfahrungen mit Flash und Illustrator.
Nun musste ich mich innerhalb von 2 Tagen in Flash einarbeiten um für die ICQ Webpage/Message Window etc. einen Flashfilm sowie zwei Theaser zu entwerfen - kein Wunder das da nich alles wie am Schnürchen klappt - ganz ehrlich, hätte ich mir denken können.. vermutlich sind die Schuhe in die ich da gesprungen bin ein wenig zu groß aber jetzt is es passiert und ich habe den Salat!


So, mein Problem ist folgendes:

Die Theaser und den Film habe ich bereits erstellt. Nun habe ich vor das ICQ-Logo als Vektorgrafik in meinen Teaser zu ziehen. Leider is die Grafik zu groß und ich muss sie verkleinern.

So, stellt euch bitte mal die ICQ-Blume vor: Grüne Blätter mit der schwarzer Outline. Wenn ich nun die Blume verkleinere (über transformieren) klappt das nur bedingt, denn die schwarze Outline wird nicht dünner. Das heißt: Blume ist insgesamt kleiner, Farbflächen hinter dicker Outline verschwunden.

Was mache ich falsch? Bei allen anderen Formaten kann man doch auch die gesamte Grafik gleichmäßig verkleinern...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, das die Outline eine Linie ist, und als solche einen Wert für die Dicke hat, die würd ich mal ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.10.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator-Voreinstellungen: Allgemein: Konturen und Effekte skalieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janmartinhopf
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.10.2008 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man, ihr seid super, ohne witz! Hat funktioniert!


Eine weitere Frage habe ich da noch:

"Others sizes are technically fine but the flowers animation occurs only once, and doesn't loop –please add manually a looping command to the last frame"

Was meinen die icq-jungens mit looping command? reicht es wenn ich einfach "stop()" ins letzte Bild eingebe?

Bleibt eine vectordatei eine vectordatei auch wenn ich aus ihr ein symbol mache?


Also, nochmal danke, eure rasche antwort hat mir schonmal sehr geholfen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der umwandlung in ein symbol bleibt das ganze vektor ...

soweit ich das verstehe heißt das dass deine blume eine animation hat die irgendwann endet; diese soll aber wieder von vorne anfangen als eine art schleife (loop).

wenn deine blume eine animation innerhalb eines movieclips ist kannst du doch einfach in den letzten frame gotoAndPlay (1) machen dann springt die animation wieder in den erste frame und wird erneut abgespielt; und das immer und immer wieder.


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am So 12.10.2008 10:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
janmartinhopf
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.10.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir wiederholt sich die Animation automatisch wenn ich sie auf meinem Rechner teste (strg+enter). Ich habe den Befehl einfach mal eingesetzt und mein "stop()" rausgenommen. Nun werde ich die drei neuen Dateien einfach mal mitschicken um auf nummer sicher zu gehen.

Besten Dank, hier im Forum wird man wirklich gut betreut.

Es gibt da noch eine weitere Sache die mich ein wenig beunruhigt:

Wenn ich meinen Teaser als Button generiert habe und ihm folgenden Befehl zugewiesen habe um den Nutzer auf unsere Landingpage zu verlinken:


on (release){
getURL (clickTAG+"http://www.o2online.de/nw/active/community/icq/index.html","_blank");
}

kommt bei mir beim Test immer nur folgende Adresszeile im sich öffnenden Broweserfenster:

undefinedhttp://www.o2online.de/nw/active/community/icq/index.html

Und mein Browser sagt mir das die Seite nicht angezeigt werden kann. Habe ich mich beim eingeben des Befehls vertippt?

Viele Grüße, und Danke für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.10.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein das Du da gerade ein Werbebanner baust, das über nen Ad-Server eingestellt wird ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janmartinhopf
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.10.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, das kann schon sein. Habe Adserver mal in Wikipedia nachgeschlagen. Wäre auf jedenfall plausibel. Könnte das der Grund sein warum die Verlinkung nicht funktioniert?

Viele Grüße, Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash CS 3 Verlauf Transformieren Werkzeug
flash mx - mehrere bilder der timeline transformieren!?
Problem beim Photoshop .psd in Illsutrator .eps umwandeln
Problem Illsutrator CS3 Linie fassen sich zusammen
illustrator transformieren
Transformieren in Actions (PS CS4)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.