mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLash]/[Illsutrator] transformieren vom 11.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FLash]/[Illsutrator] transformieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
janmartinhopf
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.10.2008 13:41
Titel

[FLash]/[Illsutrator] transformieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich studiere Design in München und bin Werksstudent bei o2. Bisher habe ich keine Erfahrungen mit Flash und Illustrator.
Nun musste ich mich innerhalb von 2 Tagen in Flash einarbeiten um für die ICQ Webpage/Message Window etc. einen Flashfilm sowie zwei Theaser zu entwerfen - kein Wunder das da nich alles wie am Schnürchen klappt - ganz ehrlich, hätte ich mir denken können.. vermutlich sind die Schuhe in die ich da gesprungen bin ein wenig zu groß aber jetzt is es passiert und ich habe den Salat!


So, mein Problem ist folgendes:

Die Theaser und den Film habe ich bereits erstellt. Nun habe ich vor das ICQ-Logo als Vektorgrafik in meinen Teaser zu ziehen. Leider is die Grafik zu groß und ich muss sie verkleinern.

So, stellt euch bitte mal die ICQ-Blume vor: Grüne Blätter mit der schwarzer Outline. Wenn ich nun die Blume verkleinere (über transformieren) klappt das nur bedingt, denn die schwarze Outline wird nicht dünner. Das heißt: Blume ist insgesamt kleiner, Farbflächen hinter dicker Outline verschwunden.

Was mache ich falsch? Bei allen anderen Formaten kann man doch auch die gesamte Grafik gleichmäßig verkleinern...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.10.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang