mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 12.08.2022 04:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - font (Unterstrich) verzerrt bei Skalieren in Browser vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash - font (Unterstrich) verzerrt bei Skalieren in Browser
Autor Nachricht
pina
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 12:15
Titel

Flash - font (Unterstrich) verzerrt bei Skalieren in Browser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe hier ein total merkwürdiges Problem: der Unterstrich einer Schrift, die ich selbst in TypeTool modifiziert habe, wird in meinen Flash-Filmen verzerrt dargestellt. Je nachdem wie groß ich den Film im Browser mache wird der Unterstrich mal total fett und mal korrekt dargestellt.

Sollte ich lieber im Thema "Typografie" posten? - Allerdings taucht das Problem überhaupt nicht im Print auf, nur in Flash!

Hier sieht man das Phänomen:
http://kontentpark.de/check.html

Hatte jemand schonmal diesen Fall?

Oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für Hilfe!

Gruß von pina.
  View user's profile Private Nachricht senden
pina
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.11.2008 14:41
Titel

mehr Infos ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... alle Zeichen, die ich in TypeTool erstellt habe, scheinen in Flash nicht verfügbar zu sein.
Das wundert mich sehr denn in allen Print-Programmen gibt es überhaupt keine Probleme damit!
Was macht Flash anders? Muss ich den TT-Font wohl anders formatieren/exportieren damit Flash ihn auch "checkt"?

Hat jemand eine Idee?!?!?!?!??????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pina
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 11:05
Titel

Verzweiflung ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe diverses probiert, komme aber immer noch nicht weiter. Weiss denn keiner Rat?!

Vielleicht könnte der Thread auch doch in den Bereich "Typografie" verschoben werden? *Schnief*

Verrückt ist auch: Wenn ich genau diesen Unterstrich in ein anderes Glyphenfenster kopiere und ihn von dort verwende, dann wird er richtig dargestellt!

> http://science-intermedia.de/outspace/check.html

Das ist nun ein workaround der aber auf Dauer nicht praktikabel ist.

Es muss ja nun irgendwie an der Formatierung dieser Glyphe liegen oder so ... (bin Newbie auf dem Gebiet)
Ich verwende Type Tool3 für Mac.

Und warum taucht das Problem nur in Flash/beim Skalieren des Films auf???

Hier ist mal die modifizierte Schrift falls jemand da rein schauen möchte:

> http://science-intermedia.de/outspace/font.ttf
> http://science-intermedia.de/outspace/font.suit

Hat jemand eine Idee?

Oder einen Hinweis, nach welchen Stichworten ich googlen könnte? Das habe ich natürlich ausführlich versucht, bin aber nicht fündig geworden ...



P.S. Entwarnung mit den Zeichen, die nicht in Flash auftauchten - da hatte ich eine falsche Schrift ausgewählt und das nicht gemerkt - Au weia! Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] Full Browser Flash - Bild auf 100% skalieren
FLASH VERZERRT PNG`s ! DRINGEND
Flash, Slideshow. Zoom-Tween. Foto verzerrt im Player.
Flash skalieren
Flash: Kamerafahrten: Skalieren...
Flash-Banner skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.