mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.07.2020 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLASH] flashanfänger braucht hilfe bei menü vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FLASH] flashanfänger braucht hilfe bei menü
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2007 12:16
Titel

[FLASH] flashanfänger braucht hilfe bei menü

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

will mir grad n menü baun in flash. Wenn meine seite geöffnet wird soll das menü ne kleine animation machen (die menüpunkte fliegen hinnen oder so). Ab dem zeitpunkt wo alles klar ist, soll eine szene (also vermute ich mal das das das richtige ist) beginnen. Ein stern soll sich drehen oder etwas ähnliches. Und das halt stundenlang, ohne dass sich alles noch mal wiederholt.
Frage: wie kann ich von szene 1 auf szene 2 verlinken? wie mache ich das dann, dass nur noch szene2 durchläuft und sich nicht mehr szene1 und dann szene 2 wiederholen.

Da ich mehrere flashelemente auf meiner htmlseite habe ist noch die frage: "wie mache ich es, dass sich eine flashdatei verändert (eine neue szene beginnt), obwohl ich auf einer anderen flashdatei klicke".

hoffe ihr könnt mir hier helfen Lächel
mfg lue
  View user's profile Private Nachricht senden
palermo303a

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschlag:

nur mit einer Szene arbeiten; z.B. bis Frame 100 machst du den Menüaufbau, in diesem Frame stopst du per AS-Code und platzierst deinen Movieclip "Stern".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig, vergiss szenen... damit arbeitet kein mensch!

ansonsten mehrere swf-dateien einbinden und untereinander kommunizieren lassen... was soll das? konstruier doch lieber gleich alles in flash... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [flash] as-noob braucht hilfe für pendel-animation
Flash 3D Menü ?
Rotationsgeschwindigkeit bei Flash-Menü
Flash menü
Problem mit Menü in Flash
pop-up menü - flash mx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.