mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-FENSTER erscheinen und verschwinden lassen vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-FENSTER erscheinen und verschwinden lassen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
a3e
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2009
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 04:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort und ja, du hast recht mit dem, daß ich mich mit flash nicht auskenne - daher aber auch meine fragen * Keine Ahnung... *

die antworten mit loadmovie und _root_alpha=50 hören sich interessant an (wobei ich jetzt herausfinden muß, was dait genau gemeint ist bzw wie ich das anwenden kann, aber es ist schon der richtige kick in die richtige richtung *hehe*

das hisst, ich muss in einem anderen forum wo es um actionscript geht fragen was damit gemeint ist und wie man das am besten realisiert *zwinker*


danke nochmals
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

so wie ich es verstanden habe geht es dir darum, dass du deine Hintergrundanimation in Flash unberührt lässt... und auf deiner Website automatisch alle 2 Minuten ein neues Fenster mit einer zweiten SWF geöffnet wird wo dann z.B. eine Wortanimation drin ist.

Meinst du das so?

Wenn ja würde ich dir einfach raten von der Idee abzulassen und dich wieder an deine Hintergrundanimation zu setzen.
Das sollte auf jeden Fall sehr viel einfacher zurealisieren sein, als wenn du irgendwie alle 2 Minuten ein extra Fenster erscheinen und wieder verschwinden lassen willst.

Loadmovie und _root._alpha=50; beziehen sich ja auch nur auf Befehle innerhalb von Flash und würden höchstens helfen die Grafiken und Co in der SWF auszublenden ... aber nicht das Fenster verschwinden zulassen.

Wenn du das trotzdem so umsetzen willst, wirst du dich wohl mal mit JavaScript beschäftigen müssen, denke ich.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
a3e
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2009
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.11.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schön,
das war wirklich schön endlich verstande zu werden und dementsprechende antwort zu bekommen *zwinker*
Hast recht, da ich auch auf anderen Seiten die gleiche Frage gestellt habe und auch keiner eine Antwort darauf wußte.

Jetzt versuch ich eine Animation zu machen das rund ist (wie ein großer Smiley), wo aber abgesehen von dam was ich darstellen will, soll der Rest Transparent sein - kennst du oder auch andere, eine Antwort darauf?

Ob ja oder nein, danke für die Antwort


Bis denne
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] Button verschwinden lassen
XML in Flash einlesen - Umlaute verschwinden !
Flash-Hilfe? Dringend. Buttons verschwinden
IE fenster und flash
Fenster mit Flash
pop up fenster in flash?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.