mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash-FENSTER erscheinen und verschwinden lassen vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash-FENSTER erscheinen und verschwinden lassen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
a3e
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2009
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 15:56
Titel

Flash-FENSTER erscheinen und verschwinden lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich will für meine Seite (wo im Hintergrund ein Flash läuft) ein Flas FENSTER automatisch kommen und wieder verschwinden lassen bzw au dem Flash was als Hintergrund ständig läuft und demensprechend ein kurzer Film ist und sich nur ständig wieder holt, in bestimmten und längeren abständen einen Text erscheinen und verschwinden lassen.


Entweder muß ich mein Hintergrund-Flash bearbeiten und in die länge ziehen (was sehr mühselig wäre, da ich mich nicht so gut auskenne und das bestimmt sehr aufwendig ist (außer man kann die zeitleisten kopieren und anhängen))

oder

ich mache ein neues Flash, das aber samt Fenster kommt und verschwindet (ohne das das Fenster ständig zu sehen ist)


Ich stehe für alle Vorschläge zur Verfügung * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * ich kapier die Frage nicht.

Was willst Du erreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
a3e
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2009
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auf meiner Seite im hintergrund (Fenster groß: w..100% h..100%) ein Bild das ich mit Flash laufen lasse

und dann soll zB. einmal in 2minuten ein Text kommen und dann wieder verschwinden - ich weiß daß man das mit Alpha machen kann, aber wie gesagt, mein Hintergrund-Flas besteht bereits und ich will das nicht ändern bzw. würd ich ja gern was lernen und darum meine Frage:

kann man ein Flash bzw SWF-Fenster erscheinen und wieder verschwinden lassen (nicht ein bild in einem flash erscheinen lassen, sonder das ganze flash-fenster) ???


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 13.11.2009 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 82097
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.11.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wtf?!
 
a3e
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2009
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wtf?

- soll das "what the fuck" heissen?

wenn ja, kann man ja nur so reagieren wenn man keine antwort kennt oder überfragt ist. die auswahl deiner wörter deutet ohnehin darauf, daß du nicht gerade belesen bist.


Zuletzt bearbeitet von a3e am Fr 13.11.2009 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er will damit nur ausdrücken das er nicht kapiert was Du möchtest.

Ich allerdings auch immer noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
a3e
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2009
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay also nochmal

wenn man auf meine seite geht, ist da ein bild (eine swf) im hintergrund und in bestimmten zeitabständen soll eine weitere swf ein- und ausgeblendet werden.

wenn man eine swf auf einer seite hat, ist es mit seinem rahmen immer da und ja, das was darin ist kann man mit alpha langsam ein- und ausblenden lassen, aber ich will nicht den inhalt einer swf sondern den gesamten swf samt rahmen und inhalt ein- und ausblenden.

das ist nichts übliches, aber es ist doch nichts unverständliches oder unvorstellbares, aber anscheinend dennoch nicht nachzuvollziehen.

naja egal, hier kriege ich anscheinend keine hilfe - ich probier das selber dann einfach mal weiter


Zuletzt bearbeitet von a3e am Fr 13.11.2009 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schliess mich mal an,
ich versteh fast nur Bahnhof...

@a3e:
Loadmovie ist dafür da, eine swf in eine andere swf zu laden.
Vielleicht ist es ja das, was du suchst.
Aber ansich kannste die Animtion auch in der selben SWF haben,
dies wäre dann in einem Movieclip.
Willst du nur den Text ein/ausfaden,
dann fadest du halt nur den Movieclip.
Willste die ganze swf ein/ausfaden, machste das halt mit _root._alpha=50;

Scheinst in Flash nicht so fit zu sein,
das du die Standards kennst,
denn ich denke, das ist nix aussergewöhnliches! *zwinker*

Musst nur einfach mal schreiben,
was genau passieren soll und wie deine Fla aufgebaut ist.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen XML in Flash einlesen - Umlaute verschwinden !
[Flash] Button verschwinden lassen
Flash-Hilfe? Dringend. Buttons verschwinden
Fenster mit Flash
pop up fenster in flash?
Pop-Up Fenster aus Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.