mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - Einsteiger Tipps / Animationen vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash - Einsteiger Tipps / Animationen
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:14
Titel

Flash - Einsteiger Tipps / Animationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute,


ich will in Flash ein bisschen einsteigen. Ich habe mich lange gewehrt dagegen, naja, letztendlich, ich wills jetzt doch mal zumindest in Grundlagen lernen. Brauchen tu ichs vor allem für Animationen, d.h. Actionscript dürfte erst einmal rel. uninteressant sein.

Nun, ich suche gute Bücher, Tutorial, Videolektionen oder andere Tipps, die mir helfen, eine Animation zu erstellen. Ich möchte z.B. konkret glühende Linien erstellen, die Wellenbewegungen machen.
Zudem möchte ich Bilder einfliegen lassen (aus dem Hintergrund mit 3D Blättereffekt...). Vielleicht könnt ihr mir dazu ja gleich auch hier ein bisschen Starthilfe geben.
Grundlegend kenn ich mich inzwischen in der Flashoberfläche aus...

Danke euch schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gotoandlearn.com ist schonmal eine gute Anlaufstelle. Ist auf Englisch, aber das denke ich sollte das geringere Problem sein.

Ich bin selber net so der Flasher, und wehr mich immer noch dagegen Lächel Aber wenn ich es dann mal machen muss, dann ist die oben genannte Url ein guter Punkt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen TYPO3 - Tipps für Einsteiger?
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Flash für Einsteiger
Flash einsteiger tutorial
Animationen mit Flash?
Animationen ohne Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.