mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Button verlinken funzt nicht - keine Aktion einfügbar? vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Button verlinken funzt nicht - keine Aktion einfügbar?
Autor Nachricht
Leander
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Siegen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 19:57
Titel

Flash Button verlinken funzt nicht - keine Aktion einfügbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein simples Navi-menü mir gebaut und will nun, dass bei on release der Film zu der Stelle springt wo ich ihn gerne hätte. (also mit on release und gotoAndStop)
Beim Klick auf den Button kommt bei mir jetzt die Fehlermeldung "An die aktuelle Auswahl können keine Aktionen angefügt sein". Beim googeln hab ich gefunden, dass man aufpassen muss, dass man nur eine Instanz ausgewählt hat. Ich habe aber für jeden meiner 4 Buttons eine eigene Instanz gebaut und ich kapiers trotzdem nciht.
ich schick euch hier mal den link zu meiner fla - datei (cs3) wäre lieb, wenn ihr mal drüber schauen könntet und mir sagt woran es liegt.

http://www.loaditup.de/104968.html

lieben dank euch allen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konvertier es auf Flash 8 und ich kann mal schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.07.2007 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint recht klar zu sein wo das Problem liegt....
dein AS liegt wahrscheinlich falsch!

nimm eine leere Ebene für deinen Code und dann wie gewohnt:

blabla_mc.onRelease = function () {
soundso
};

wahlweise, aber nachdem Du mit CS3 arbeitest wohl nicht ratsam, nach AS1-Manier, das Script AUF deinen mc. Also mc anklicken und dann:

on(release) {
soundso
}

Instanznamen hast Du ja vergeben oder? Nur mal so als Frage...

lg
 
Leander
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Siegen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ FREE. genau da liegt mein problem. wenn ich meine schaltfläche anklicke und dann auf aktionen klicke kommt, dass ich keine aktionen hinzufügen kann. Wegen der Instanznamen: Ja, die hab ich unten in das Feld eingetragen.
Wie soll ich das mit der eigenen Ebene verstehen? wenn ich eine ebene mache (also eine neue ) muss ich doch da auch die Butttons einfügen. wie soll ich sonst schreiben, welchen button ich meine.
also wenn ich einfach nur eine neue ebene einfüge und dann aktionscript schreibe, dann habe ich ja zuvor nicht den entsprechenden button angeklickt, weil der gar nicht in dieser ebene liegt. wie bekomme ich dann hin, dass ich trotzdem diesen button anspreche ohne ihn ausgewählt zu haben.

....hoffe ich werde nicht zu kompliziert.

@flamingArt: ich habs probiert: sollte jetzt klappen: (habs für flash 8 gespeichert!)

http://www.loaditup.de/105202.html

Danke euch beiden!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.flaming-art.com/MGI/28-8projekt1.fla
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leander
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Siegen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.07.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, super!!! vielen dank! habs jetzt kapiert. mir fehlte quasi nur das "Button_a.onRelease" also wie man den Button "anspricht"!!! Lächel

Ich nehme an das trace(this + " wurde gedrückt")
ist nicht nötig? wozu genau dient das? ALso als ich es gelöscht habe lief es ja noch einwandfrei weiter. war das jetzt nur zu meiner erklärung?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das hat gezeigt was gedrückt wurde im Output.... (sorry, bin betrunken Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash button wie verlinken?
Flash button richtig verlinken mit zeitleiste übergreiffen
LiveCycle Button mit URL verlinken
Button auf andere .swf verlinken
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
[FLASH] XML script funzt mit flash pl. 6 aber nicht mit 7/8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.