mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLASH] Blasen platzen lassen - falscher Pfad für Variablen? vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FLASH] Blasen platzen lassen - falscher Pfad für Variablen?
Autor Nachricht
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 12:57
Titel

[FLASH] Blasen platzen lassen - falscher Pfad für Variablen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen Hauptfilm (fullscreen.swf, wird im fullscreen.html geladen), welcher in den MC "stage" eine swf mit Blasen lädt (level-3.swf). Beim 'Over' einer Luftblase soll diese verplatzen, die Animation dazu ist in einem MC. Ausgelöst soll das werden, wenn die Variable 'burst' auf 1 ist.

Nur: ich hab ein Durcheinander mit dem Pfad, denn Anfangs ist es zwar korrekt gesetzt (s. "burst=0" auf der Bühne), aber dannach wirds mit _level0, 'stage', _parent etc zu komplex für mein einfaches Gestalter-Hirn... Festgelegt wird's im MC "mc->btn->mc", ich nehme an, dass da der Pfad falsch ist?

Auf jeden Fall ist da irgendwo Denkfehler, den ich nicht finde... Freue mich über eure fachkundigen Inputs und bedanke mich jetzt schon für's Angucken!

www.ebmaster.ch/forum/forum.zip (5.7MB)

PS: warum der FLA 7MB gross ist ist mir übrigens ein Rätsel!
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konnte es knacken. Es lag, wie angenommen, am Pfad: Ich hatte _parent.irgendwas statt _parent._parent.irgendwas.

Danke für's reingucken und allen ein schönes Wochenende!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Flash MX] Variablen etc.
[FLASH] Variablen-Check: If, else, else if...
[flash] LoadMovie mit Variablen
Variablen in Flash MX steigen lassen
Drucken aus Flash mit variablen Texten
Variablen in Flash senden + empfangen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.