mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash:Bilder mit Scrollbar/ Solider über-/ ineinanderblenden vom 02.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash:Bilder mit Scrollbar/ Solider über-/ ineinanderblenden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bijou hat geschrieben:
alles klar, ich merke schon. Vielen Dank für die Hilfe!


Ich wollts ja nur erklären * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bijou
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2012 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ist ja auch sehr nett! Lächel

Aber Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum einem in Foren immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Wieso muss ich mich hier für meine Frage rechtfertigen? Hätte es etwas geändert,t wenn ich nicht gesagt hätte das ich aufgrund meines Studium frage? Natürlich kann ich auch einfach noch ein paar Stunden damit verbringen, im Internet nach der Lösung zu suchen, aber oft liegen Dinge einfach auf der Hand und man braucht nur einen Denkanstoß von anderen um weiterzukommen.

Ich kann nur wiederholen das ich keine fertigen Lösungen erwarte. Ich möchte ja auch verstehen was ich da mache und ich bin auch bereit mir einiges durchzulesen etc.! Wieso müssen auf eine solche Frage so (Verzeihung, aber) freche Kommentare kommen? Wer sich mit der Frage nicht befassen möchte kann es doch einfach lassen, oder? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Du hast doch angefangen, alles mit den "schlechten Zuständen" an Deiner Uni zu erklären???
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2012 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich - Verzeihung zurück - mittlerweile täglich die seltsame Erwartung von Leuten an Foren äußerst fragwürdig finde. Wenn Deine Aufgabe ist, im Rahmen des Studiums etwas mit Flash umzusetzen, was im „Unterricht nicht ran kam“, dann kann man davon ausgehen, dass es Teil der Aufgabe ist, sich dieses Wissen draufzuschaffen. Im Sinne von „praktisch Lernen“ nicht „Erfragen“.

Der Sinn einer universitären Ausbildung ist die Lehre, eigenständig zu denken, recherchieren und arbeiten.

Auch die zweite Frage habe ich schon beschrieben - wie groß ist bitte das Mißverhältnis zwischen Dir, der/die nur mal schnell was wissen muss und bitte verständlich für Einsteiger am besten ein Tutorial und bitte genau zur Aufgabe passend und der entsprechenden Forengemeinschaft, die eigentlich gar nichts davon hat und bestenfalls ein Dankeschön, im Allgemeinen aber Unverständnis erntet? Auf dieser Welt gibt es nicht für alles ein Tutorial im Internet. Lernen, Verallgemeinern, Anwenden heißt die Devise - eigentlich bei jeder Arbeit. Ein Tutorial ändert daran auch nichts, außer es trifft so genau den Anwendungsfall, dass Du quasi eins zu eins den Ablauf kopierst.

Zitat:
aber oft liegen Dinge einfach auf der Hand und man braucht nur einen Denkanstoß von anderen um weiterzukommen.
Die liegen ja auch auf der Hand für jemanden, der mit Flash schon gearbeitet hat. Du redest zwar von „Auf der Hand liegen“, „Denkanstoß“ und so weiter, gemeint ist aber eigentlich doch, dass jemand das haarklein erklärt. Wo da der Unterschied zur Fertiglösung ist, kannste ja mal erklären.

Zitat:
ich bin auch bereit mir einiges durchzulesen etc.!

https://www.google.de/search?q=flash+animation+grundlagen
https://www.google.de/search?q=flash+animation+grundlagen
https://www.google.de/search?q=flash+events+grundlagen
https://www.google.de/search?q=flash+scripting+grundlagen


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mo 02.07.2012 23:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bijou
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2012 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, wie hälst du es denn dann überhaupt in einem Forum aus? Ist es denn nicht der Sinn und Zweck des Ganzen das es Fragen und Antworten gibt? Es ist auf jeden Fall ziemlich bitter was du da von dir gibst und das reicht mir jetzt auch.

Wünsche allen noch einen schönen Abend! Auf Wiedersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2012 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wow, wie hälst du es denn dann überhaupt in einem Forum aus?


Antwort a) Ganz einfach: Es gibt genug Leute, die klar und konkret sagen können, an welchem Problem sie stecken. Das zeigt einem den Wissenstand und stellt eine konkrete Frage. Kein: „Ich brauch X, wie mach ich das, hat man mir nicht gezeigt. Und bitte bis gestern.“ Sorry, aber für sowas nehme ich dann Geld:lol:

Antwort b) Mit eiserner mentaler Kontrolle
Antwort c) Gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mo 02.07.2012 23:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flash scrollbar erstellen
Eigene Scrollbar in Flash erstellen..
[flash] scrollbar über Mausrad...
[Flash] - Button / Scrollbar probleme
[Flash] Scrollbar will nicht wie gewünscht.
Suche Java/Flash Scrollbar-Script für [DIV]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.