mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash> Bewegung von Stoff vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash> Bewegung von Stoff
Autor Nachricht
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 08:44
Titel

Flash> Bewegung von Stoff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Belli,

ich gestalte gerade eine Flashseite, auf welcher von einer Brücke herunter ein riesiges Stoffbanner abgerollt werden soll. Dieses enthält dann den Inhalt der Page. Nach 2h Suche im Netz hab ich noch keinen Ansatz gefunden, wie man einen guten bewegten Stoff-Effekt hinkriegt.

Der Rest der Page ist sehr realistisch, der Stoff sollte es darum auch sein. Habt ihr mir vielleicht einen guten Link [Tutorial, FLA, etc], Lösungsansatz oder einfach nur einen guten Gedanken? Lächel

Herzlich gedankt,
JTM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, in Flash stelle ich es mir schwierig vor. Ich würde da wohl Richtung 3D-Prog gehen. Aber in Cinema4D biste nicht zufällig fit, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du es realistist willst, kommst Du um 3D wohl nicht rum. Mach´s doch in C4d oder MAX oder so, render das als Film und bind die dann per FLV ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nein. Erste Gehversuche im Bryce hab ich hinter mir und dannach beschlossen, dass man 3D entweder mit grossem Talent nud Vollkörpereinsatz macht, oder dann gar nicht. Ich tendiere zum zweiten.

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dir sowas http://www.webdesignschmiede.de/MSG2.swf reicht. Das hab ich noch rumfahren.

Im Prinzip funzt das ganze über eben den c4D Film, und einer gezeichneteten Maske. Somit kannst die Inhalte auch dynamisch draufpacken

Ist aber eben ein Poster und kein Stoff
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr lieb von dir, danke. Aber müsste eher so ein fallender Charakter haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm sowas habe ich aber vieleicht auch noch. Mal schauen.

Menno!
Aber eben nur die Einzelbilder. Anneinaderbauen und maskieren musst es selbst
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yea, das wär cool! Würde mich freuen, wenn du was finden würdest.

Allen ein schönes weekend!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash slide Bewegung
Realistische Bewegung in Flash
Flash - Symbol-Bewegung stoppen
flash mx ---> schriften bei bewegung, warum so zackelig?
[flash] Schmetterling: Flügel schlagen & Bewegung
Autoreifen bewegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.