mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - Befehl "in den Vordergrund" vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash - Befehl "in den Vordergrund"
Autor Nachricht
Nadine85
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 20:39
Titel

Flash - Befehl "in den Vordergrund"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich programmiere grade "Wer wird Millionär" in Flash. Dabei hab ich aber noch ein Problem:
Wenn der Publikumsjoker gezogen wird, erscheint eine Grafik in der Mitte des Bildschirms. Wenn der Telefonjoker gezogen wird, erscheint eine Sprechblase ebenfalls an der Stelle. Wenn zu erst der Publikumsjoker-, dann der Telefonjoker gezogen wird, ist es kein Problem. Andersherum hingegen ist erst die Sprechblase da und die Grafik liegt dann darunter und man kann sie nicht sehen. Gibt es also irgendeinen Befehl, der sagt, dass das Symbol immer im Vordergrund auftauchen soll?
Viele Grüße,
Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

movieclip.swapDepths(anderer Movieclip);


* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nadine85
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.02.2007 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh...
es funktioniert... fast
jetzt klappt es zwar, dass die grafik über der sprechblase ist, aber jetzt ist das problem beim umgekehrten fall: wenn erst der publikumsjoker gezogen wird (grafik erscheint) und dann der telefonjoker, liegt die sprechblase hiter der grafik und ist nicht zu sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn dein Script nich aber wieso machste keine simple Abfrage wie:

Code:

var joker:MovieClip = hier z.B den Wert festlegen;
switch (joker) {
case publikumsjoker :   
    joker1_mc.swapDepths(joker2_mc);
    break;
case teljoker :
    joker2_mc.swapDepths(joker1_mc);
    break;
}


oder sowas * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine85
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.02.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weils mein erstes flashprojekt ist und ich daher noch nicht alles kenne *zwinker*
werd das gleich mal ausprobieren, danke schön!
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder aber setzt dein swapDepths gleich auf 100

deinmc.swapDepths(100);
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Prjctr - in Vordergrund laden
[flash] befehl für den download einer datei
JS aus XML für flash laden (der richtige Onklick= Befehl)
[Flash 8] Befehl am Ende eines Streaming-Videos
[Flash Mx] Action Script Befehl für neues Fenster
"Speichern"-Befehl in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.