mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLASH]Baum wachsen lassen vom 13.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FLASH]Baum wachsen lassen
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 15:41
Titel

[FLASH]Baum wachsen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier mal einen Baum angefertigt und würde den gern so aussehen lassen als würde er wachsen...

hier ist die FLASH-Datei
http://www.greenchapter.de/baum.fla

ich komm nicht weiter hab schon mit ner Maske versucht nur leider funktioniert das irgendwie net...

hoff auf eure Hilfe...

Danke

.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal, das ist zwar nicht für flash gedacht, der lösungsansatz sollte aber der gleiche sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
schau mal, das ist zwar nicht für flash gedacht, der lösungsansatz sollte aber der gleiche sein.


ich glaub du hast irgendwie den link vergessen


.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einfarbigem Background kannste ansich einfach flächen drüber legen und die dann tweenen, so das nach und nach, mehr baum zu sehen ist. Bei Background mit Bild etc musste das über ne maske regeln. Kannste ansich auch einfach immer nen schlüsselbild setzen und immer nen teil wegradieren, am schluss dann alle frames markieren und umdrehen.

Deine fla, also das muster zu tweenen per formtween geht zwar, aber bei nem ordentlichen baum kommste da auch nicht weit und ich tippe, überall wo so nen effekt vorkommt, wurde er mit ner maske gemacht.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht unbedingt überall -> http://www.interone.de/cms/de/ *hehe*
Aber k. P. wie das gemacht ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uups

http://www.creativecow.net/articles/hansen_jaysen/growing/growing_things.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Bei einfarbigem Background kannste ansich einfach flächen drüber legen und die dann tweenen, so das nach und nach, mehr baum zu sehen ist. Bei Background mit Bild etc musste das über ne maske regeln. Kannste ansich auch einfach immer nen schlüsselbild setzen und immer nen teil wegradieren, am schluss dann alle frames markieren und umdrehen.


ich glaub das des net wirklich flüssig ausschaut, aber das mit Maske is keine Frage das geht damit am besten

JanG hat geschrieben:
Deine fla, also das muster zu tweenen per formtween geht zwar, aber bei nem ordentlichen baum kommste da auch nicht weit und ich tippe, überall wo so nen effekt vorkommt, wurde er mit ner maske gemacht.

Peaze!


Ich glaube das das Formtweening die beste Variante ist jedoch ist das Formtweeing nicht sehr praktikabel über mehrere Schlüsselpunkte. Vorallem lässt es ich nicht sauber kontrollieren über mehere Punkte

MacCon hat geschrieben:
http://www.creativecow.net/articles/hansen_jaysen/growing/growing_things.html


sehr guter link nur leider halt in AfterEffects lässt sich aber sicher auf Flash portieren

Raumwurm hat geschrieben:
Nicht unbedingt überall -> http://www.interone.de/cms/de/
Aber k. P. wie das gemacht ist.


krasse Sache...echt heftig

is sowas vielleicht über die Drawinf API zu machen?

aber ich werd jetzt nochmal ein bisschen mit der Maske und dem Formtweening rumprobiern...wo halt das Formtweeining vollends versagt ist bei Schnörkeln und bei Rundungen...dafür hab ich leider noch keine Lösung vielleicht kann mir ja da noch jemand weiterhelfen.

.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tehk

Dabei seit: 16.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.02.2007 19:21
Titel

.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehme an, das bei interone mit dynamisch attachten movieclips gearbeitet wird, also nicht mit der drawing api.
diese movieclips werden "einfach" nach einem bestimmten rhythmus hintereinanderattacht, mit nem bestimmten tweening effekt (sonem bounce) wirkt das ganze dann dynamisch/organisch.

im grunde also nichts weltbewegendes *hehe* *hu hu huu*

bester gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash: Florales Muster wachsen lassen?
[Flash] Probleme beim Wachsen eines Pfades in img
Flash-AS >> auf einer Wiese wachsen zufällig Blumen
Linien einer Grafik wachsen lassen
Text "wachsen" lassen - Illustrator CS2
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.