mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash ausblenden von objekten ausserhalb der montageflache vom 04.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash ausblenden von objekten ausserhalb der montageflache
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sixfingah hat geschrieben:
naja ich mein wenn ich von ner indesign seite ein pdf mache, seh ich auf dem pdf auch nicht die elemente
die neben der seite liegen ... wenn du verstehst was ich meine *zwinker*

er dürfe meiner meinung nach nur die bühne zeigen nicht was daneben liegt ... *zwinker*


Ja, und in wenn Du in dem PDF deiner Indesign-Seite auf einen Button drückst, kommen auch keine Sachen aus dem Off reingeflogen, z.B. Vergleich nicht Äpfel mit Birnen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt z.B. genügend Leute, die die Bühne bzw. den Bereich darum benutzen um die „Schauspieler” des Flashfilms abzulegen, um sicher zu gehen, dass sie im ersten Frame geladen werden, um sie dann später mittels Actionscript zu positionieren/animieren etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sixfingah
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Munich
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stop mal ... das hat damit ja garnichts zu tun ....

ich brauch die elemente auch die neben der bühne liegen ...
deswegen muss er sie im SWF! nicht anzeigen wärend sie neben der bühne liegen !
im .fla musst du natürlich neben der bühne arbeiten können, das ist ja legitim ....
  View user's profile Private Nachricht senden
sixfingah
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Munich
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr braucht euch ja jetzt auch nicht daran aufhängen *zwinker*

ich find das bescheuert gelöst von Adobe bzw Macromedia,
das "problem" besteht ja schon immer ...

ich empfinde es als störend!

mit ner maske ist das problem ja gelöst ...

-threadclosed- *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sixfingah hat geschrieben:
ich find das bescheuert gelöst von Adobe bzw Macromedia,
das "problem" besteht ja schon immer ...

ich empfinde es als störend!

it's not a bug, it's a feature!!!

es ist kein problem. das MUSS so sein, und das is auch gut so. wie gesagt, ich habs schon oft benutzt. aber ejal jetzt. die maske tuts also feddich aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sixfingah hat geschrieben:

ich find das bescheuert gelöst von Adobe bzw Macromedia,
das "problem" besteht ja schon immer ...


Waru nennst du es Problem? Ein Flasfilm wird in der Regel immer eingebettet bzw. es wird mit der Stageklasse gearbeitet. Sieh es als Maßnahme, den User darauf hinzuweisen, das er was falsch macht, wenn er den Film NICHT einbettet. Um einen Film standalone zu betrachten und dabei zu sklaieren, gibt es den Projektor und dort kommt das Phänomen auch nicht vor, außer du packst ein Noscale rein.
Wie gesagt, kein Bug sondern volle Absicht. Wenn es dich stört, dann bau dir eine Actionscript-Methode, die dein „Problem“ für dich löst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sixfingah
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Munich
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deswegen steht problem in "" *zwinker*

ich empfinde es als störend, hätte ja sein können das es nur eine einstellung irgendwo ist
um es zu deaktivieren *zwinker*


trotzdem danke an alle, das ihr euch mit meinem "problem" auseinander gesetzt habt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von sixfingah am Mi 04.03.2009 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sixfingah hat geschrieben:

ich empfinde es als störend, hätte ja sein können das es nur eine einstellung irgendwo ist
um es zu deaktivieren *zwinker*


Wei gesagt, schreib dir ne Funktion, dauert keine 5 Minuten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash / AS] Text dyn. ein- / ausblenden?
[Flash] Bild ausblenden bei Mausklick
[Flash] eingebettete Filme ausblenden
[FLASH MX] Objekt via ActionScriot mit Aphaeffekt ausblenden
Flash 8 - Menü nach bestimmter Zeit ausblenden
(Flash-)Animation nach dem Abspielen in Website ausblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.