mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 30.07.2021 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Aus SWF Bilder speichern? vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Aus SWF Bilder speichern?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
woarms
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 22:02
Titel

[Flash] Aus SWF Bilder speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Beim Simpsons Avatar Generator kann man ja seinen fertigen Avatar als JPEG abspeichern.

Ich frag mich nun, wie man das in Flash umsetzt. Auch wenns super wär, ich brauch nicht den fertigen Code, aber wie ist hierbei der Ansatz. Außerdem: Kann ich zB Elemente per Drag & Drop herumschieben und dann das ganze als JPEG genauso wie ich es hingeschoben habe abspeichern?

Brauch hier ein wenig Hilfe beim Ansatz.

Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von woarms am Di 02.10.2007 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus Flash bilder zu generieren ist keine einfache Sache. Habe mich da auch schonmal schlau gemacht und das hier gefunden: http://www.sephiroth.it/tutorials/flashPHP/print_screen/page002.php

Vielleicht hilfts.

Gruß
Kyu
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google is schon was Feines. *Thumbs up!* Ooops * grmbl *

http://www.actionscripts.org/forums/showthread.php3?p=420106
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woarms
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wusste nicht so Recht, nach was ich googeln soll... <-- Schuld! * grmbl * *Huch* *hu hu huu*

Na ja, also wenn das nur so eingeschränkt nutzbar ist... also nur IE und dann auch noch jedes Pop-Up erst geblockt wird, dann ist das nix. Echt schade.

Selbst auf der Simpsonsseite funzt es nur mit IE und erfordert viel CPU.
Wär mal echt n Punkt wo Flash noch nachlegen könnte ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist quatsch. Der Simpsonizer funktioniert auch auf dem FF
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woarms
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Das ist quatsch. Der Simpsonizer funktioniert auch auf dem FF


Ja, aber dann versuch mal das Bild zu speichern *bäh*

Ging nicht um den Avatar Generator, sondern um das SPEICHERN!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hab ich. Sogar 14 verschiedene. Ich hab damit die Avatare für ein privates Blog gemacht. Ging ohne Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woarms
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir kam irgendwann die Meldung, dass der Server nicht erreichbar war. Zur gleichen Zeit im IE gings. Außerdem kam erst mal bei beiden die doofe Pop-Up Meldung.

Das ist für die in dem Fall geplante Zielgruppe zu viel Aufwandt ^^

Aber trotzdem danke. Hätte auch echt nicht gedacht, dass das so aufwändig ist. Die Zeit haben wir auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flash: bilder in guter qualität importieren für swf
Tool zum speichern von SVG und SWF Dateien gesucht...
SWF - Indesign | Blätterkatalog im Browser speichern als PDF
Bilder aus SWF extrahieren
Bilder in SWF von der Seite Uploaden
Altes (Fl5) swf-File - Bilder darin austauschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.