mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] Audio Komprimierung für Flash Player? vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] Audio Komprimierung für Flash Player?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.03.2009 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, danke, werd ich mir gleich mal näher anschauen...

Inzwischen ist noch ne neue Frage aufgetaucht Lächel

Ich würde aus Übersichtsgründen gerne einen eigenen Flash-Ordner in meiner Homepage-Ordner-Struktur machen. Jetzt liegt die .swf also im ordner "flash" und der song im Ordner "songs". Bei der swf habe ich folgendes angegeben:

var my_sound:Sound=new Sound;
my_sound.loadSound("../songs/down_roughmix.mp3");
play_btn.onRelease=function(){
my_sound.start();
}
stop_btn.onRelease=function(){
my_sound.stop();
}

Wenn ich die swf jetzt auf meine Homepage bastel und des ganze teste wird aber kein Sound abgespielt. Gebe ich als Pfad nur "songs/down_roughmix.mp3" an und stelle die swf in den Hauptordnder funktionierts?!? Is zwar nichts weltbewegendes, aber ein bißchen Ordnung wär dann doch ganz gut...

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gronkalonka hat geschrieben:
Gebe ich als Pfad nur "songs/down_roughmix.mp3" an und stelle die swf in den Hauptordnder funktionierts?!?


Jepp.


"../songs" wäre ja eine ebene ÜBER der HTML
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ich will ja die swf in einem eigenen "flash" ordner haben und nicht in den Hauptordner mit den ganzen htmls...

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja kannst Du doch Lächel

Du packst in deinen Ordner einen unterordner namens "flash". in deiner HTML bettest du die swf dann mit "flash/deinedatei.swf" ein. Und in der SWF lädst Du die Lieder dann von "flash/deinsong.mp3"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.03.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, jetzt läuft soweit schonmal alles.

Allerdings wollte ich nochmal die eigentliche Thread-Frage aufgreifen, wie ich eine mp3 am besten komprimiere, sodass sie bei möglichst guter Qualität schnell im Internet abgespielt werden kann?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mach als Codec in Flash immer "Sprache"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gronkalonka
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.03.2009 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, Frage Nr. 1437... Lächel
Wie schauts denn mitm Buffering aus. Kann man da irgendwie einstellen, wieviel er vorlädt, bevor er anfängt zu spielen?

Ich habs jetzt mal testweise auf nen Server geladen und der Player hat sich irgendwie immer ganz unterschiedlich verhalten. Mal hat ers garnicht abgespielt, wenn man auf Play drückt, mal sofort, mal nach einer Minute...?!?
Gut wär halt noch eine kleine Leiste, die zeigt, dass der Song grad geladen wird oder so, was könnte man da denn machen und is das sehr aufwendig?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche AS-Version ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flash video/audio player
[Flash] Suche Audio Player
Ladeanzeige für Flash Audio Player, wie?
Flash Audio Player Template gesucht
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Flash Player trotz Vollversion von Flash 8 aktualisieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.