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Nachricht |
redsunflower
Threadersteller
Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Fr 01.11.2013 10:33
Titel Flash AS2 Script: Schnee, der nach der Zeit erst fällt |
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Hallo!
Nach recht langen Suchen nach einem Schnee für AS2 frage ich jetzt hier einmal nach ob mir da jemand weiterhelfen kann? Ich finde nur Schnee Scripte, bei dem der Schnell sofort da ist. Ich muss es aber nach einer Zeit erst reinrieseln lassen. Und das habe ich nur für AS1 gefunden.
Kann jemand helfen?
Sonst ich mich bald
Wäre ein glücklicherer Mensch!
Danke,
Nina
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remote
Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht:
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Verfasst Fr 01.11.2013 11:48
Titel
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Code: |
// nach 5 sekunden die funktion startSnow() aufrufen
var timer = setInterval(startSnow, 5000);
function startSnow() {
// timer wieder einpacken, damit er nicht alle 5 sekunden neuausgeführt wird
clearInterval(timer);
// schnee rieseln lassen
// [...]
}
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redsunflower
Threadersteller
Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Fr 01.11.2013 11:53
Titel
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Vielen Dank! Aber dann fängt er ja einfach nach 5 Sekunden an.
Es soll so sein: http://www.flashhilfe.de/flash/schnee-as3-v1-631.html
Aber das ist alles AS 1
Das ist mein bisheriger Code für den schnee, aber wo alle Flocken sofort auftauchen:
function schnee(pAnzahl, pBreite, pHoehe,pFlockenDim,pFlockenDichte) {
for (var i = 0; i<=pAnzahl; i++) {
this.attachMovie("fClip", "flocke"+i, i);
this["flocke"+i].skal = 50+(Math.random()*pFlockenDim);
this["flocke"+i].alpha = 20+(Math.random()*pFlockenDichte);
this["flocke"+i]._xscale = this["flocke"+i].skal;
this["flocke"+i]._yscale = this["flocke"+i].skal;
this["flocke"+i]._alpha = this["flocke"+i].alpha;
this["flocke"+i].xpos = this["flocke"+i]._x;
this["flocke"+i]._x = -10+(Math.random()*pBreite);
this["flocke"+i].zufall = 1+(Math.random()*2);
this["flocke"+i]._y = -10+(Math.random()*pHoehe);
this["flocke"+i].wind = -Math.PI+(Math.random()*Math.PI);
this["flocke"+i].onEnterFrame = function() {
this.rad += ((this.wind/180)*Math.PI);
this._x -= Math.cos(this.rad);
this._y += this.zufall;
if (this._y>=pHoehe) {
this._y = -5;
}
if ((this._x>=pBreite) || (this._x<=0)) {
this._x = -10+(Math.random()*pBreite);
var timer = setInterval(startSnow, 5000);
}
};
}
}
schnee(100,Stage.width,Stage.height,100,50);
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remote
Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht:
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Verfasst Fr 01.11.2013 12:08
Titel
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Code: | this["flocke"+i]._y = (Math.random()*pHoehe) - Stage.height; |
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