mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FLASH AS2] Close-Button bei Layer AD funktioniert nicht vom 13.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [FLASH AS2] Close-Button bei Layer AD funktioniert nicht
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 15:37
Titel

[FLASH AS2] Close-Button bei Layer AD funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

ich habe ein Layer_AD bei dem der CloseButton nicht funktioniert. Die Spezifikationen des Adserver sind folgende:

Zitat:

Enthält der Flash die Schaltfläche "close", muss die folgende Funktion implementiert
werden:
• Wenn Flash < Version 8:
on (release) {
getURL("javascript: pub_ist_hd()");
}
• Wenn Flash >= Version 8:
on (release) {
flash.external.ExternalInterface.call("pub_ist_hd");
}
• ActionScript 3:
import flash.external.ExternalInterface;
// Funktion ausgeführt als Antwort auf das Ereignis
function onClic(pEvt:Event):void {
ExternalInterface.call("pub_ist_hd");
}
ButtonClose_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onClic);
// CloseButton_btn ist ein Beispiel für einen vorhandenen Schaltflächennamen im
Werbemittel


Könnt Ihr euch bitte mal die Flashdatei http://www.file-upload.net/download-3126421/layer_ad.zip.html anschauen und mir sagen was ich falsch machen.
Vielen Dank und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So erstmal nix (abgesehen davon das es AS2 ist und somit in die tiefsten Tiefen der Hölle gehört....)


Ist der Script denn auf der Seite verfüpgbar ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2011 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst auf dem Adserver? K.A. Habe mich nur an die Vorgaben gehalten. Vll mal in As3 probieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da immer den Vorteil, daß ich direkt bei dem Portal arbeite wo die Werbung ausgespielt wird Lächel

Da kann man dann prüfen ob alles da ist.



Kannst es mal in AS3 probieren, aber das ist ja jetzt nicht so die Mördernummer als das man da was grßartig falsch machen könnte. ich würd als erstes kucken, ob das JS vorhanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash-Layer mit Close-Button schliessen
Flash Link Button funktioniert nicht!
GreyBox ohne Close-Button
Slimbox2: Close Button oben positionieren
Lytebox: Close-Button oben anzeigen lassen?
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.