mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash 8 daten aufbereiten und druckbar machen vom 18.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash 8 daten aufbereiten und druckbar machen
Autor Nachricht
Ziuwari
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 01:20
Titel

Flash 8 daten aufbereiten und druckbar machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

hab das auch schon mal im Flashforum geschrieben, aber wer den Samen weit streut hat bessere Chancen Früchte zu bekommen.

Also folgendes kompliziertes Problem.

Ich bastle an einer lokalen Flashanwendung, eine Projektordatei. In dieser gibts recht viele Formfelder, in welche man Daten schreibt. Nun wärs cool wenn er die Daten speichern könnte. Ich weiss das geht nicht, maximal per Shared Objects oder über thirdparty tools. hab FlashApi ausprobiert, aber irgendwie stürzt mir das immer ab und auch das kompilieren dauert immer 15 minuten, das ist für ne Fehlersuche einfach viel zu lang, zu mal ich nicht mal herausbekomme, wieso oder was eigentlich nicht stimmt.

Nun bin ich schonmal soweit, das ich das mit dem Speichern aufgebe und wenigstens den Inhalt irgendwie drucken kann oder noch besser, als PDF/HTML oder andere Datei irgendwie abspeichern kann. Wichtig dabei wäre mir aber, das man das auch sehr schön formatieren kann, das soll schliesslich Bachelorarbeit-fähig sein. Kann man das irgendwie innerhalb von Flash in eine HTML Datei drücken und dann per CSS irgendwie schnieke machen?

Ich weiss, Flash ist dafür nicht gerade das ideale Werkzeug, aber ich hab leider im moment, keine andere Wahl. Der Designaspekt beträgt dabei schliesslich 60%.

schonmal massig Dank im voraus.

PS: Hab auch schon diverse Tuts durchgeschaut und auch F1 betätigt, aber so richtig kann ich da für mich nix raus nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 10:56
Titel

Re: Flash 8 daten aufbereiten und druckbar machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziuwari hat geschrieben:
Hallöchen,

hab das auch schon mal im Flashforum geschrieben, aber wer den Samen weit streut hat bessere Chancen Früchte zu bekommen.

Also folgendes kompliziertes Problem.

Ich bastle an einer lokalen Flashanwendung, eine Projektordatei. In dieser gibts recht viele Formfelder, in welche man Daten schreibt. Nun wärs cool wenn er die Daten speichern könnte. Ich weiss das geht nicht, maximal per Shared Objects oder über thirdparty tools. hab FlashApi ausprobiert, aber irgendwie stürzt mir das immer ab und auch das kompilieren dauert immer 15 minuten, das ist für ne Fehlersuche einfach viel zu lang, zu mal ich nicht mal herausbekomme, wieso oder was eigentlich nicht stimmt.

Nun bin ich schonmal soweit, das ich das mit dem Speichern aufgebe und wenigstens den Inhalt irgendwie drucken kann oder noch besser, als PDF/HTML oder andere Datei irgendwie abspeichern kann. Wichtig dabei wäre mir aber, das man das auch sehr schön formatieren kann, das soll schliesslich Bachelorarbeit-fähig sein. Kann man das irgendwie innerhalb von Flash in eine HTML Datei drücken und dann per CSS irgendwie schnieke machen?

Ich weiss, Flash ist dafür nicht gerade das ideale Werkzeug, aber ich hab leider im moment, keine andere Wahl. Der Designaspekt beträgt dabei schliesslich 60%.

schonmal massig Dank im voraus.

PS: Hab auch schon diverse Tuts durchgeschaut und auch F1 betätigt, aber so richtig kann ich da für mich nix raus nehmen.


Klar kann Flash das. Actionscript ist kompatibel mit HTML und CSS, den Rest macht die "PrintJob"-Klasse. Zum Thema Printjob gabs hier im Forum auch mal ein Thema; musste mal suchen. Wie man flashinterne Texte mit CSS formatiert, steht in einem Thread in der Kategorie Flash-Tutorials.

Ansonsten hier mal ein bischen Input für den Anfang

http://www.flashhilfe.de/forum/tipps-tricks/printjob-druck-mit-skalierung-seitenausrichtung-177515-177515.html
http://www.actionscript.org/resources/articles/206/1/The-PrintJob-class/Page1.html


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ziuwari
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voll geil danke, das nehm ich mir mal gleich zur Brust.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FLASH Daten an PHP übergeben.
XML Daten Import in Flash
Daten an Flash Datei übergeben....
import von ai daten in flash transparenzen ,schatten usw.
Illustrator -> Flash – Daten richtig anlegen
Flash-Seiten dynamisch machen, Daten aus SQL ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.