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fickerei
Dabei seit: 06.03.2006
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213db
Dabei seit: 20.09.2005
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Verfasst Mi 08.03.2006 19:38
Titel
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oh,sorry pocko,das hab ich total vergessen:
benutz mal diese variante:
Code: | this.onData = function() {
/*
Deinen Code hier einfügen;
Der Unterschied zu der onEnterFrame-Methode ist,
das hier jedesmal wenn eine Datenportion geladen wird,
dieser Eventtrigger ausgeführt wird. Das Resultat ist ein absolut
smoother preloader. Wenn du Beispielsweise das 6000er dsl hast und
die seite lädst,dann kann es sein,dass während der onEnterFrame-Event
das erste mal ausgeführt wird,die komplette datenmenge bereits transferiert wurde
und du den ladebalken theoretisch nur den bruchteil einer sekunde siehst
ehe er wieder verschwindet.
*/
} |
diese variante hatte moock in asdg beschrieben.
cheers...
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Pocko
Threadersteller
Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Zürich
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst Do 09.03.2006 01:36
Titel
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213db hat geschrieben: | oh,sorry pocko,das hab ich total vergessen:
benutz mal diese variante:
Code: | this.onData = function() {
/*
Deinen Code hier einfügen;
Der Unterschied zu der onEnterFrame-Methode ist,
das hier jedesmal wenn eine Datenportion geladen wird,
dieser Eventtrigger ausgeführt wird. Das Resultat ist ein absolut
smoother preloader. Wenn du Beispielsweise das 6000er dsl hast und
die seite lädst,dann kann es sein,dass während der onEnterFrame-Event
das erste mal ausgeführt wird,die komplette datenmenge bereits transferiert wurde
und du den ladebalken theoretisch nur den bruchteil einer sekunde siehst
ehe er wieder verschwindet.
*/
} |
diese variante hatte moock in asdg beschrieben.
cheers... |
Hi
Habs mal ausprobiert, funktioniert leider immernoch nicht :/
Hab herausgefunden, dass wenn ich onData verwende er erst nachdem die Daten fertig geladen wurden in diese Funktion springt
Gruss
Pocko
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213db
Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Do 09.03.2006 01:48
Titel
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so,ich habe gerade nochmal nachgeschlagen.
in der tat ändert onData nichts an der situation,
aber dass onData getriggert wird nachdem alle
daten geladen wurden stimmt auch nicht.
das is bei onLoad so - das wird getriggert nachdem
die daten geladen wurden und der mc beginnt
abzuspielen.
dann lass es bei der getBytesLoaded/-Total variante.
dass der ladebalken erst bei 30prozent anfängt is
dann korrekt so. erstens testest du den film ja auf
der lokalen festplatte und hast somit einen unrealistisch
hohes transfervolumen. wenn du den film aus flash testest,
dann kann du oben ium menü eine testbandbreite (56k modem,dsl,etc...)
auswählen und die simulieren. dann siehste auch,dass der
balken bei 56k beispielsweise bei null beginnt.
dass is dann korrekt so. sorry für die verwirrung...
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Pocko
Threadersteller
Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Zürich
Alter: 38
Geschlecht:
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Verfasst Do 09.03.2006 01:57
Titel
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Hallo
Kein Problem, bin dankbar für jede Hlfe
Hab den Film bisher immer aus Flash getestet, jedoch habe ich es jetzt so gelöst dass ich einfach das Logo rausgenommen habe -> Preloader wird schon bei 0% angezeigt
MfG
Pocko
Zuletzt bearbeitet von Pocko am Do 09.03.2006 01:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
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213db
Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Do 09.03.2006 02:00
Titel
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nun gut...is dann zwar net so die elegante lösung,aber okay.
peter
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